Pressemeldung vom 07.10.2011

Das Beste von 50 Plakat-Motiven im Monat August

Stolz präsentieren Vanessa Rosano, Markenmanagerin Hassia Mineralquellen, und ihr Kollege Michael Bergmann, Werbeleiter Hassia Mineralquellen, den Award bei dem gemeinsamen Foto-Termin am 5. Oktober. Unter 50 Motiven wurde das neue Kampagnen-Motiv „Entdecke bizzl sunrise kiss“ ausgewählt.

Hassia-Geschäftsführer Ullrich Schweitzer, bizzl-Markenmanagerin Vanessa Rosano (v.l.n.r.) und Hassia-Werbeleiter Michael Bergmann (rechts) freuen sich über die awk-Auszeichnung durch Elke Hergenröther (2 v.r).

Der PoS-Award, vergeben von dem Fachmagazin Lebensmittel-Praxis zeichnet jeden Monat ein herausragendes Plakat bzw. PoS-Motiv aus. Elke Hergenröther, PoS-Managerin der awk über den Hintergrund: „Wir haben diesen Preis Anfang diesen Jahres ins Leben gerufen um besonders herausragende Motive zu ehren. Als Spezialist für Außenwerbung, insbesondere am Point of Sale sehen wir Kampagnenmotive, die wir nur teilweise gelungen finden.“ Oft, so die Marketingfachfrau, kommen Kreation der Agentur und Botschaft der Marken auf dem Plakat oder am PoS einfach nicht schnell genug oder gar nicht rüber. Auf wissenschaftlicher Basis werden alle vier Wochen die Top 3 mit dem sogenannten Impulskraftwert im Rahmen einer Dialogstrukturmessung ermittelt und im Anschluß von einer hochkarätigen Fach-Jury bewertet. In das Ergebnis fließt außerdem die LP-Leserstimme ein, die über ein regelmäßiges Online-Voting abgefragt wird. Das Urteil der Jury für das bizzl-Anzeigenkampagne war dieses Mal einstimmig: Die Kombination der Farben ist sehr gut abgestimmt. Das Motiv und der Claim ergänzen sich harmonisch!

Das Siegermotiv „bizzl sunrise kiss"

Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing Hassia Mineralquellen freut sich doppelt: „Eine hohe Auszeichnung für uns, schließlich stellen wir mit diesem Motiv eine komplett neue Kampagne vor, bestehend aus vier Plakatmotiven sowie neuen Funkspots. Und wie der Award zeigt – sehr gelungen!“

Die HassiaGruppe stand in diesem Jahr mit seinen Marken bereits mehrfach auf dem Siegertreppchen: Lichtenauer wurde im März Sieger und Margon sowie Rosbacher schafften es unter die drei best Platzierten; aktuell konnte VitaCola im September den zweiten Platz als Anzeigenmotiv belegen. Verantwortliche Agentur für die bizzl-Kampagne ist Damm&Bierbaum, Frankfurt, die als Lead-Agentur für alle Marken der Hassia Mineralquellen seit vielen Jahren tätig ist.

Parallel zu den neuen Motiven war von der Agentur Stefan Zimmermann Design, Frankfurt, auch die bizzl-Etikettenausstattung neu gestaltet worden. Ullrich Schweitzer: „Die neue Kampagne vereint Erkennbarkeit von Marke und Produkt mit hohem Erinnerungswert und bietet damit beste Voraussetzungen für starke Kaufanreize!“


Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG,
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18 –30, 61118 Bad Vilbel,
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibille.trautmann@hassia-gruppe.com