Pressemeldung vom 04.04.2002

„Per SMS weg vom Stress“ – unter diesem Motto läuft die diesjährige bizzl–Promotion von Hassia & Luisen, mit der Hessens größter Mineralbrunnen erstmals versucht, durch Mobile Marketing die junge Zielgruppe zu erobern. Im Mittelpunkt der im April gestarteten Aktion stehen dabei SMS-Mitteilungen, die über Handy verschickt werden und besonders bei der jungen „bizzl-Generation“ sehr beliebt sind. Atemberaubend die Gewinne: zehn Helikopterflüge! Die bizzl-Promotion läuft noch bis zum 26. April 2002.

Mitmachen ist ganz einfach: per Handy einen hippen Spruch rund um das Thema bizzl an die Nummer 0171-7797796 senden oder eine SMS übers Internet rausschicken. Unter allen eingegangenen Sprüchen wird in drei Gewinnwochen jeweils der beste „Handy-Smile“ der Woche gekürt, und der Absender gewinnt einen spektakulären Helikopterflug. Für alle, die in der ersten Runde kein Glück hatten, gibt es noch eine weitere Chance: In der zweiten Spielrunde werden nochmals sieben Flüge verlost.

Alle Informationen zum Gewinnspiel sind ab sofort auch auf den abziehbaren Rückenetiketten der beliebten bizzl-Schorlen und den bizzl-Kiss Produkten zu finden. Per Funkspots bietet Radio FFH-„Kult-Moderator“ Johannes Scherer den bizzl-Fans an, sich das bizzl-Logo als Betreiberkennung und den bestens bekannten bizzl-Jingle als Klingelton per Internet aufs Handy downzuloaden. Zusätzlich lädt die neu gestaltete Internet-Seite unter www.bizzl.com zum Surfen ein.

Mit dieser einmaligen Aktion zeigt bizzl nicht nur Innovationskompetenz in der Produktpolitik, sondern auch in deren Vermarktung und spricht gezielt die ganz junge mobile Generation der 10 bis 20 Jährigen an. Die SMS-freudigen bizzl-Kunden werden nicht nur aktiv einbezogen und mit Gewinnen belohnt, erstmals stellt bizzl mit ihnen einen Dialog her. Näher als auf das Display eines Handys kann man einem potentiellen bizzl-Kunden nicht kommen – außer im persönlichen Gespräch.

Unterstützt wird die bizzl-Promotion des Bad Vilbeler Mineralbrunnens mit Werbemaßnahmen auf publikumswirksamen Großflächenplakaten, mit verkaufsfördernden Displays am POS und fetzigen Rundfunkspots in den Sendern FFH, planet radio, HR XXL, HR3, RPR und Radio Primavera sowie Radio Regenbogen und Rockland Radio.

April 2002

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS GMBH (GPRA)
Jutta Lamy/Amélie Kuck
Postfach 1310, Bleichstraße 5
61468 Kronberg
Telefon: 06173/9267-0 / Fax: 06173/9267-67