Pressemeldung vom 15.05.2015

Bad Vilbel, den 15. Mai 2015 – Mitte Mai erweitert die Süßgetränkemarke bizzl aus dem Hause Hassia Mineralquellen seine bestehende Range um eine neue safthaltige Limonade, wie hausgemacht: bizzl Premium in den Geschmacksrichtungen Feine Orange und Feine Zitrone.

Die Produkte sind sowohl in der Produktzusammensetzung, als auch in der Präsentation eine Neuerung im bizzl Sortiment. Der Fruchtgehalt der neuen Premium-Limonaden liegt mit 13% bzw. 12% deutlich über dem herkömmlicher Limonaden. Die Produkte werden auf der Basis natürlichen Mineralwassers sowie ohne Konservierungs- und künstliche Farbstoffe hergestellt und sind dazu noch zu 100 Prozent vegan. Der Premium-Anspruch der Limonaden wird auch in der Wahl des Gebindes deutlich: die Produkte kommen in einem attraktivem 6 x 0,75 l Glas-MW-Gebinde auf den Markt. Neben dem neuen praktischen 6er-Kasten mit Mitteltragegriff punktet insbesondere die formschöne und moderne Glas-Flasche.

„Wir werden mit den neuen Produkten unseren genuß- und innovationsfreudigen sowie qualitätsaffinen Konsumenten gerecht. Dabei schaffen wir mit diesen Produkten zum einen für unsere bestehenden Konsumenten ein geschmacklich überzeugendes Premium-Angebot in unserem Sortiment, zum anderen möchten wir damit aber natürlich auch gezielt neue Konsumenten ansprechen, die eine hochwertige Limonade im Glas-Gebinde suchen. Denn das Glas-Gebinde ist ein absolutes Novum auf dem Markt“, verrät Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing HassiaGruppe.
Begleitet wird die Produkteinführung von einer Kommunikationskampagne auf qualitativ hochwertigen Werbeträgern wie City-Light-Postern und –Säulen. Darüber hinaus finden von Mitte Juli bis September in ausgewählten Märkten Verkostungsaktionen statt. „Wir wollen die Konsumenten von dem einzigartigen Geschmack unserer neuen Limonaden überzeugen und lassen darum einfach den Verbraucher selbst entscheiden“, so Schweitzer weiter.

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 770,5 Millionen Litern einen Umsatz von 238 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com