Pressemeldung vom 05.07.2011

Premium-Mineralwasser von Hassia Mineralquellen übertrifft Absatzerwartungen

Bad Vilbel, 5. Juli 2011 – Seit über einem Jahr ist das Premium-Mineralwasser LIZ von Hassia Mineralquellen auf dem Markt. Das edle Wasser, das exklusiv für die Spitzengastronomie erhältlich ist, übertrifft seither alle Erwartungen. Seit dem Vertriebsstart im Mai 2010 haben über 200 Spitzengastronomien LIZ in ihre Getränkekarte aufgenommen.

„Als wir das Markenkonzept für LIZ entwickelt haben, wollten wir ein edles und außergewöhnliches Produkt kreieren, das den hohen Ansprüchen der Spitzengastronomie gerecht wird. 12 Monate nach Produktlaunch wissen wir, dass unser Konzept voll aufgeht. LIZ kommt bei unserer Zielgruppe sehr gut an“, erklärt Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing bei Hassia Mineralquellen. Michael Hock, Vertriebsleiter, ergänzt: „LIZ ist in über 200 Spitzengastronomien erhältlich und wir haben das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Wir bekommen weiterhin sehr viele Anfragen von Gastronomen, die LIZ unbedingt in ihr Angebot aufnehmen möchten.“

Seit dem Vertriebsstart im Mai 2010 haben über 200 Spitzengastronomien das Premium-Mineralwasser LIZ in ihre Getränkekarte aufgenommen.

LIZ übertrifft alle Erwartungen
Bereits kurze Zeit nach Vertriebsstart übertrafen die Verkaufszahlen von LIZ die Prognosen und lagen 50 Prozent über Plan. Diese positive Entwicklung setzt sich seitdem fort. Auch in den letzten Monaten haben viele Gastronomen LIZ in Ihr Getränkeangebot aufgenommen. Das Premium-Mineralwasser ist beispielsweise im Restaurant Lutter & Wegner in Berlin oder der Ente von Lehel in Wiesbaden zu finden. LIZ ist die erste Hassia-Marke, die in allen 16 Bundesländern erhältlich ist. Aber auch im Ausland ist das edle Wasser heiß begehrt. Nicht nur in Österreich und auf der spanischen Insel Mallorca wird das Premium-Mineralwasser serviert, sondern auch in der Schweiz.

Weitere Informationen zu LIZ finden Sie auch unter
www.liz-privatquelle.com oder auf Facebook www.facebook.com/lizprivate. Für Bildmaterial wenden Sie sich gerne an eleonora.scherzinger@klenkhoursch.de.


Über die HassiaGruppe:
Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute gemeinsam mit Danone auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz.
Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2010 erzielte die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 768 Millionen Litern einen Umsatz von knapp 240 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.150 Mitarbeiter.


Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Tim Pötter
Marketing
Gießener Straße 18-30
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101/403-1532
Fax: 06101/403-1465
E-Mail: tim.poetter@hassia-gruppe.com
www.hassia.com

Klenk & Hoursch AG / Corporate Communications
Eleonora Scherzinger
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/719168-32
Fax: 069/719168-28
E-Mail: eleonora.scherzinger@klenkhoursch.de