Pressemeldung vom 03.08.2015

Bad Vilbel, den 03.08.2015 – Die Weseler Werft in Frankfurt am Main wird am 26. August 2015 ab 20.30 Uhr zur Location für ein außergewöhnliches Konzerterlebnis unter freiem Himmel: Das hr-Sinfonieorchester unter der Leitung seines Chefdirigenten Andrés Orozco-Estrada lädt zum großen Open Air mit Meisterwerken klassischer Musik ein. Davor sorgt die hr-Bigband ab 18 Uhr mit populärem Jazz für Sommerstimmung. Der Eintritt für diesen Hörgenuss mit Spitzenmusikern in orchestraler Besetzung ist frei.

Elisabethen Quelle ist erstmals Partner dieses Musik-Events. „Elisabethen Quelle, das natriumarme Mineralwasser für die ganze Familie, engagiert sich bei diesem regionalen Musik-Ereignis der Spitzenklasse, da das Klassik Open Air generationenübergreifend Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft anspricht und für Gemeinschaftlichkeit und Vielfalt in Frankfurt steht“, ist Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing HassiaGruppe überzeugt.

VIP-Plätze auf dem Wasser für die Gewinner

„Wir erfrischen aber nicht nur die Besucher mit Elisabethen Quelle, sondern verbinden das Open Air mit einem Gewinnspiel auf der Homepage, bei dem wir auch Plätze auf dem VIP-Schiff auslosen“, sagt Markenmanagerin Vanessa Ginsberg. „An Bord hat man einen besonders guten Blick auf die Musiker und kann beim Meet & Greet nach dem Konzert Andrés Orozco-Estrada kennenlernen.“ 5 x 2 VIP-Karten sind unter www.elisabethen.de zu gewinnen.

Bis zu 12.000 Besucher werden zum Open Air des hr-Sinfonieorchesters auf der Weseler Werft direkt am Frankfurter Mainufer in direkter Nähe zur EZB erwartet. Zuhören ist jedoch weltweit möglich, denn das Konzert wird live im Radio auf hr2-kultur, im hr-Fernsehen sowie als Livestream auf Arte Concert und www.hr-sinfonieorchester.de übertragen. Auf seinem ersten Frankfurter Open Air im vergangenen Jahr begeisterte das hr-Sinfonieorchester sein Publikum im Metzlerpark am Mainufer. Infos unter www.hr-online.de.

Pressefoto: hr-Sinfonieorchester; Copyright by hr/Ben Knabe

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 770,5 Millionen Litern einen Umsatz von 238 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com