Pressemeldung vom 02.01.2013

Bad Vilbel, den 28. Dezember 2012 – Pünktlich zum Jahreswechsel bietet Hassia Mineralquellen vier neue Produkte für Handel und Gastronomie: Für die neue Produktlinie bizzl bitter sprizz kombiniert Hassia erstmals seine Top-Limonaden-Sorten mit den erfolgreichsten Bittergetränken. Charakteristisch ist ein Spritzer Bittergetränk, der eine leicht herbe Note verleiht. „Damit folgen wir dem Trend hin zu weniger Süße und setzen ganz neue Akzente in unserem bizzl-Sortiment“, ist Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing HassiaGruppe, überzeugt. Im bizzl bitter sprizz Grapefruit ist außer Grapefruitsaft ein Spritzer Bitter Lemon drin, im bizzl bitter sprizz Lemon Tonic der Saft von Zitronen, Orangen und Limetten sowie ein Spritzer Tonic Water. Ab dem 1. Januar 2013 ist das neue bizzl bitter sprizz in 12 x 1-Liter-PET-Mehrwegkästen im Handel erhältlich.

Für Sportler: ROSBACHER Isofit Kirsche Zitrone ist kalorienarm, isotonisch und bietet 5 wichtige Vitamine

Mit der neuen Sorte, empfohlen vom Institut für Sporternährung in Bad Nauheim, setzt Rosbacher ein starkes Signal im wachsenden Markt der Sportgetränke, schon rein farblich. „ROSBACHER Isofit Kirsche Zitrone bietet mit 5 Prozent Fruchtsaft und 5 wichtigen Vitaminen Sportlern, wie auch allen anderen körperbewussten Verbrauchern eine fruchtig-frische und kalorienarme Abwechslung im Bereich der Sportgetränke“, weiß Ullrich Schweitzer. In diesem Segment ist die Marke mit dem Löwenkopf bereits mit ROSBACHER Sport und ROSBACHER Isofit Grapefruit erfolgreich. Beworben wird das neue ROSBACHER Isofit Kirsche Zitrone am PoS mit Kastensteckern und Deckenhängern. Darüber hinaus werden Funkspots, Großflächenplakaten und die Internetseiten www.rosbacher.com sowie  www.facebook.com/rosbacher für die nötige Bekanntheit sorgen. Die rote Erfrischung mit dem 2:1-IDEAL von Calcium zu Magnesium kommt ab 1. Januar 2013 im 12 x 0,75-Liter-PET-Mehrwegkasten in den Handel.


 hassia Still - jetzt auch für die Gastronomie

 Stilles Wasser als Begleiter zum Essen ist beliebt, zu Hause und beim Ausgehen. Deshalb gibt es Hassia-Mineralwasser ohne Kohlensäure ab Januar 2013 nicht mehr nur in ausgewählten Getränkemärkten, sondern auch in der Gastronomie. „Die Nachfrage nach unserem hassia Still im Handel ist so groß, dass wir unser hassia Sprudel Exclusiv für die Gastronomie um eine stille Variante ergänzen“, erklärt Ullrich Schweitzer. Unter dem Markennamen hassia Still Exclusiv kommt es in der 0,25-Liter-Blauglasflasche hessenweit in gutbürgerlichen Gasthäusern auf den Tisch.


Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute gemeinsam mit Danone auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den neuen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2011 erzielte die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 780 Millionen Litern einen Umsatz von knapp 242 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.150 Mitarbeiter.


Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG,
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18 –30, 61118 Bad Vilbel,
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com