Pressemeldung vom 02.02.2021

Hassia Mineralquellen spendet in der Corona-Krise 1 Million Liter Mineralwasser für wohltätige Zwecke und unterstützt rund 200 Helfer bei den Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser in Büdingen.

Büdingen, den 2.2.2021 – Am vergangenen Wochenende stand die gut erhaltene mittelalterlich Altstadt von Büdingen nach einem Dammbruch komplett unter Wasser. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft musste mit Booten die Anwohner aus ihren Häusern evakuieren. Nun gilt es, den verbleibenden Schlamm und Unrat weg zu räumen. Rund 200 Helfer, bestehend aus Feuerwehr und Freiwilligen, packen mit an. Roman Pilok (links) aus dem HassiaHILFT-Team brachte 3.840 Liter hassia Mineralwasser vorbei. Karsten Schmück (rechts), stellvertretender Wehrführer Büdingen, nahm die willkommene Spende entgegen.

 

Für das Familienunternehmen Hassia Mineralquellen ist es eine Selbstverständlichkeit, in der aktuell schwierigen Zeit, Verantwortung zu übernehmen. Der Hersteller alkoholfreier Getränke aus Bad Vilbel (Hessen) hat mit HassiaHILFT ein Projekt ins Leben gerufen, das Organisationen und Initiativen dort unterstützt, wo Hilfe gerade am nötigsten gebraucht wird. Dabei werden Krankenhäuser, Tafeln und andere soziale Einrichtungen mit Getränkespenden versorgt. Insgesamt 1 Million Liter Mineralwasser will Hassia Mineralquellen zur Verfügung stellen. So konnten bisher 479.000 Liter an 377 caritative Organisationen wie Krankenhäuser und Tafeln übergeben werden.

Gemeinnützige Organisationen und Institutionen, die ebenfalls Unterstützung benötigen, wenden sich bitte an: https://hassia-hilft.de