Pressemeldung vom 03.08.2018

Zwölf neue Azubis starten ins Berufsleben

Insgesamt starten 19 junge Leute ihren Berufsweg bei der HassiaGruppe. Die ersten Arbeitstage verbringen alle Azubis zusammen in Bad Vilbel, um das Unternehmen, Bad Vilbel und seine Quellen kennen zu lernen; aber auch um in Teilbereichen wie Arbeitssicherheit und Umgangsformen im Berufsleben geschult zu werden.

 

Marcus Kröncke (27 Jahre) aus Mainz gehört zu den zwölf Azubis, die bei Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel anfangen und hat sich für eine Ausbildung zum Mechatroniker entschieden. Den aktiven Sportler (schwimmen, Mountain Bike, Sportstudio) hatte vor allem sein vorhergehendes Praktikum bei Hassia überzeugt.

 

Mit Michelle Zimmermann (18 Jahre) aus Bad Vilbel, Svenja Frodl (18 Jahre) aus Ober-Mörlen und Julia Böcher (21 Jahre) aus Rodgau starten gleich drei junge Frauen ihre Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. In ihrer Freizeit geht Michelle Zimmermann gerne tanzen im Verein mit den Fidelen Sandhasen oder spielt Posaune im Orchester. Julia Böcher interessiert sich für Origami, dem Falten von Papierblumen oder –tieren. Svenja Frodl dagegen engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr oder geht gerne reiten. Auch Felix Schulz (19 Jahre) aus Rodgau ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und komplettiert das Azubi-Quartett des ersten Lehrjahres in der Produktion.

 

Die Bad Vilbeler Stefan Kroner (21 Jahre) und Moritz Fischer (21 Jahre) kennen Hassia als attraktiven Arbeitgeber aus dem Bekanntenkreis. In seiner Freizeit setzt sich Moritz Fischer gerne aufs Fahrrad oder geht schwimmen. Markus John (18 Jahre) aus Frankfurt hat sich ebenfalls für die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik entschieden. Und Philipp Laspe (17 Jahre) aus Bad Homburg möchte Fachlagerist werden. Auf seinen zukünftigen Arbeitgeber wurde er durch Produktwerbung an der Bushaltestelle aufmerksam. Denselben Beruf mit zweijähriger Ausbildungszeit möchte auch Leon Stüber (17 Jahre) aus Frankfurt ergreifen. Er hatte Hassia Mineralquellen bei einer Führung mit seiner Klasse kennen gelernt.

 

  

Mit Selina Rocktäschel (20 Jahre) aus Frankfurt und Tobias Spruck (18 Jahre) aus Karben verstärken zwei angehende Industriekaufleute das Team in der Hassia Verwaltung. Beide hatten sich online über den Ausbildungsweg in dem traditionsreichen Familienunternehmen informiert. Tobias Spruck spielt gerne Schach und Fußball. Zumba und Kraftsport zählen zu den Freizeitaktivitäten von Selina Rocktäschel.  

 

Im Familienunternehmen Hassia Mineralquellen mit seiner über 150-jährigen Geschichte hat die Ausbildung junger Menschen Tradition. „Bei Hassia gelernt“ gilt als Gütesiegel in der Mineralwasser-Branche, und nicht selten haben ehemalige Azubis im Unternehmen Karriere gemacht. Neben Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Mechatroniker und Industriekaufmann/-frau bietet Hassia in diesem Jahr auch die Ausbildung zum Fachlagerist an.