Pressemeldung vom 18.08.2016

Vier glückliche Gewinner genossen mit Elisabethen Quelle das Klassik-Konzert des Sommers

Die glücklichen Gewinner freuen sich mit Günter Hinkel auf das bevorstehende Konzert.

Bad Vilbel, den 18.08.2016 – Alles passte: ein lauer Sommerabend, eine einmalige Location mit Blick auf die Frankfurter Skyline und das hr-Sinfonieorchester. Gestern Abend hatte der Hessische Rundfunk zum dritten Mal zum Open-Air-Konzert unter der Leitung des Chefdirigenten Andrés Orozco-Estrada auf die Weseler Werft eingeladen. Auf dem Programm standen die Ouvertüre zu „The School of Scandal“ von Samuel Barber, „Rhapsody in Blue“ von George Gershwin sowie „América Salvaje“ von Jimmy Lopez und Tänze aus dem Ballet „Estancia“ von Alberto Ginastera oder aus der „West Side Story“ von Leonard Bernstein.

Norbert Alpert aus Liederbach, Ursula Klieber aus Frankfurt, Velia Meurer aus Rosbach und Angelika Rau aus Nidderau verfolgten das Konzert von ihren VIP-Plätzen aus, die sich auf dem hr-Schiff neben der Bühne befanden. Sie hatten am Gewinnspiel von Elisabethen Quelle teilgenommen und die begehrten Tickets gewonnen. Im Anschluss an das Konzert hatten die Gewinner die Möglichkeit, Chefdirigent Andrés Orozco-Estrada persönlich bei einem Meet&Greet kennen zu lernen.

Gesponsert von Elisabethen Quelle und als Getränke-Partner vor Ort gilt dieses Konzert als der Höhepunkt des musikalischen Sommers im Rhein-Main-Gebiet und besitzt bereits Kultcharakter. In diesem Jahr verfolgten wieder 20.000 Besucher – 12.000 auf dem Festivalgelände und weitere 8.000 Gäste auf der gegenüberliegenden Sachsenhäuser Uferseite – den außergewöhnlich schönen Musikabend am Main.

Über die HassiaGruppe:

Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen sowie den Keltereien Rapp’s, Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Mit ihren starken Regionalmarken steht die HassiaGruppe heute auf Platz zwei des nationalen Rankings der absatzstärksten deutschen Markenanbieter im Segment der alkoholfreien Erfrischungsgetränke. In den östlichen Bundesländern belegt sie sogar mit Abstand den ersten Platz. Zum Selbstverständnis der HassiaGruppe gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation geführt und feierte 2014 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 791 Millionen Litern einen Umsatz von 249 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.050 Mitarbeiter.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Sibylle Trautmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101/403-1416, Fax: 06101/403-1465
E-Mail: sibylle.trautmann@hassia-gruppe.com