Pressemeldung vom 12.03.2018

In Aschaffenburg, Kassel, Mainz und Wiesbaden fanden am Samstag die Koch-Events von Elisabethen Quelle statt

Schnibbeln, rühren und genießen. Das konnten am vergangenen Samstag die Gewinner des Elisabethen Koch-Events. In Aschaffenburg trafen sich die 18 Teilnehmer in der Kochschule des renommierten Restaurants "Auberge de Temple". Koch Peter Herdt und Azubi Janis Bauer führten kompetent und sympathisch durch den Abend. Die Profis gaben dabei viele wertvolle Tipps für den Lebensmittel-Einkauf und das anschließende kochen. 

Mit Kochschürze gewappnet ging es erst einmal an die Vorspeise des Vier-Gänge-Menüs: Lachs auf Kohlrabi. Weiter mit einer asiatischen Suppe mit Shrimps als Zwischengang und Kalbsbäckchen als Hauptgang. Das Dessert schmolz auf der Zunge mit Schokoladenmousse, Zabaione und feinen Früchten. Dejan Sablijic aus Bad Homburg: " Wir haben schon an mehreren Kochkursen teilgenommen, aber hier wird alles sehr gut erklärt und gezeigt. Gute Zutaten, ein hohes Niveau, das hat einfach Spaß gemacht." Und Selin Recber aus Frankfurt ergänzt: "Mir gefällt vor allem die Atmosphäre und die Interaktion im Team."

Eine lockere und herzliche Atmosphäre am Kochtopf und Esstisch waren selbstverständlich – ein echter Abend für Genießer mit Elisabethen Quelle!


Download Pressebild