News vom 29.05.2020

Im aktuellen Juni-Heft hat das Verbrauchermagazin Öko-Test 100 Mineralwässer unter die Lupe genommen...

Rosbacher Medium und Elisabethen Quelle Medium in der 0,75 Liter Glas-Mehrwegflasche wurden mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Beide Quellen konnten in den Königsdisziplinen „Inhaltsstoffe“ sowie „Ursprüngliche Reinheit“ Bestnoten für sich verbuchen. Darüber hinaus hob Öko-Test die Bio-Qualität sowie die Eignung für Säuglingsnahrung von Elisabethen Quelle hervor.  Die Marke Rosbacher wurde für den hohen Wert gelöster Mineralstoffe gelobt.

 

Öko-Test empfiehlt darüber hinaus, Mineralwasser aus der Region zu unterstützen, da kürzere Transportwege weniger Energie verbrauchen und CO2 einsparen helfen. Und als Verpackungseinheit: die Mehrwegflasche.

 

Rosbacher Medium und Elisabethen Quelle Medium stehen sowohl in der 1,0 Liter Glas-Mehrwegflasche, 0,75 Liter Glas-Mehrwegflasche als auch in der 1,0 Liter PET-Mehrwegflasche zur Verfügung.