Pressemeldung vom 26.01.2011

Hassia Mineralquellen lud zu kulinarischem Erlebnis ein

Bad Vilbel, 25. Januar 2011– Hassia Mineralquellen und Deutschlands außergewöhnlichster 3-Sterne-Koch Juan Amador luden am Montag zu einer Kochveranstaltung der Extraklasse ein. Ganz unter dem Motto „LIZ – Perfekter Partner für erlesene Speisen und hochwertige Weine“ wurden die geladenen Gäste in Juan Amadors Atelier 3.0 in Frankfurt kulinarisch verwöhnt.

Während eines Vier-Gänge-Menüs, das Juan Amador und sein Team zauberten, konnten die Gäste das Zusammenspiel von exzellentem Essen und dem Premium-Mineralwasser LIZ von Hassia Mineralquellen erleben. In ungezwungener Atmosphäre hatten sie die Gelegenheit, live und hautnah mitzuerleben, wie Juan Amador erstklassige Zutaten in unerwartete Aggregatzustände versetzt und damit ein überraschendes Geschmackserlebnis kreiert. Dazu wurden LIZ „Sparkling“ und „Still“ serviert. Lavinia Neumann, Chef-Sommelière aus dem Restaurant „Amador“ in Langen, gab eine Einführung, welches Mineralwasser zu welchen Gerichten passt, und die anwesenden Gäste konnten selbst probieren, wie hervorragend LIZ mit den servierten Speisen und Weinen harmoniert. „Ein gutes Zusammenspiel von Mineralwasser mit Speisen und Weinen der Spitzengastronomie ist sehr wichtig. Nicht jedes Mineralwasser passt da gut hinein. Deshalb schätze ich an LIZ, dass es dank seiner hohen Geschmacksneutralität den Geschmack von Speisen und Weinen nicht überlagert“, erklärte Juan Amador. „In meinen Restaurants schenke ich LIZ aus Überzeugung aus. Es bietet die perfekte Kombination aus Qualität, Geschmack und Design. Davon konnten sich heute Abend auch unsere Gäste überzeugen.“

Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter bei Hassia Mineralquellen, präsentierte vor den Gängen Neuigkeiten rund um das Premium-Mineralwasser LIZ. So zog er Bilanz nach der Vorstellung des edlen Mineralwassers im Jahr 2010: Acht Monate nach Vertriebsstart im Mai liegen die Verkaufszahlen von LIZ 50 Prozent über Plan – Tendenz weiter steigend. Vor allem der Gewinn vieler neuer Gastronomie-Partner übertrifft die Erwartungen. Für 2011 ist die weitere Verbreitung von LIZ in Betrieben der Spitzengastronomie in ganz Deutschland geplant. Das edle Mineralwasser ist die erste Hassia-Marke, die in allen 16 Bundesländern erhältlich ist, und auch im Ausland heiß begehrt. So wird LIZ bereits in Österreich und auf der spanischen Insel Mallorca genossen.

LIZ - innovatives Konzept, Qualität und außergewöhnliches Design

Im Mai 2010 ist der Vertrieb des Premium-Mineralwassers LIZ von Hassia Mineralquellen exklusiv für die Spitzengastronomie gestartet. Das edle Mineralwasser zeichnet sich neben Qualität und Geschmack durch ein außergewöhnliches Design aus. Das innovative Konzept von LIZ wurde 2010 mit mehreren Auszeichnungen geehrt, darunter mit den renommierten Designpreisen red dot communication design award und iF communication design award sowie dem internationalen Water Innovations Award 2010. Als erstes Premium-Mineralwasser „made in Germany“ trägt LIZ dank kurzer Transportwege zum nachhaltigen Klimaschutz bei.

Ganz unter dem Motto „LIZ – Perfekter Partner für erlesene Speisen und hochwertige Weine“ luden Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter von Hassia Mineralquellen, und Deutschlands außergewöhnlichster 3-Sterne-Koch, Juan Amador, zu einer Kochveranstaltung der Extraklasse ein.


Weitere Informationen zu LIZ finden Sie auch unter www.liz-privatquelle.com oder besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/lizprivate. Für Bildmaterial wenden Sie sich gerne an eleonora.scherzinger@klenkhoursch.de.


Über die HassiaGruppe:
Die HassiaGruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Mineralbrunnen, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Rapp’s Kelterei sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Das hessische Familienunternehmen wird heute in fünfter Generation erfolgreich geführt. Es versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Im Jahr 2009 erzielte die HassiaGruppe bei einem Gesamtabsatz von 755 Millionen Litern einen Umsatz von knapp 225 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.


Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG
Verena Christmann, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-30
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101/403-1416
Fax: 06101/403-1465
E-Mail: verena.christmann@hassia-gruppe.com
www.hassia.com

Klenk & Hoursch AG / Corporate Communications
Eleonora Scherzinger
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/719168-32
Fax: 069/719168-28
E-Mail: eleonora.scherzinger@klenkhoursch.de