Pressemeldung vom 21.06.2002

Die weltweit größte Inline-Skating-Tour über fünf Tage startet am 25. Juni in Bad Vilbel. Direkt vor den Toren der Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel starten 500 – 600 Skater ihre 300 km lange Reise auf Rollen.

Bereits im zweiten Jahr steht der Promotion-Sommer bei den Mineralquellen Hassia & Luisen ganz im Zeichen des Fun-Faktors Inline-Skating. Schon im letzten Jahr wurde die hr Inline-Skating-Tour mit einem attraktiven und umfangreichen Aktionsprogramm unterstützt. Fortgeführt wurde das rollende Sponsoring mit der Veranstaltung Kinzigtal Total und den NOKIA Skate-Nights, die auch in diesem Jahr in Mainz / Wiesbaden traditionell wieder stattfinden.

„Die Inline-Skating-Tour des Hessischen Rundfunks stellt wiederholt ein besonderer Höhepunkt im rasanten Inline-Sommer dar. Daher haben wir uns für die Dauer-Skater auch einiges einfallen lassen,“ so Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing bei Hassia & Luisen.Für jeden Teilnehmer gibt es eine Trinkflasche am Gurt und eine Trillerpfeife. Eine besondere Attraktion werden auch in diesem Jahr die mobilen „Durstlöscher“ („Cool-men“) von Hassia & Luisen sein, die auf Skates im Feld schnell mal eben einen Schuss Mineralwasser verabreichen. Bei den zweimal täglich an der Strecke aufgebauten Wasserpausen gibt es Hassia Landapfel- und Hassia Grape-Schorle sowie Hassia Leicht Mineralwasser - mit wenig Kohlensäure - kostenlos für alle Teilnehmer.
Skaten macht durstig - im letzten Jahr wurden allein in den Wasserpausen fast 500 Kisten Getränke verbraucht.

Damit auch musikalisch so richtig die Post ab geht, wird die Bühne für die HR3-DJ´s Abend für Abend an einen anderen Ort transportiert. Auch das wird von dem Mineralbrunnen aus Bad Vilbel übernommen. Die Abendveranstaltungen mit HR3-Discoparty und Hassia Cocktail-Stand finden am 25.6. in Butzbach, 26.6. in Staufenberg, 27.6. in Frankenberg, 28.6. in Korbach und am 29.6. in Fritzlar statt.

Natürlich hoffen die Organisatoren auf ebenso gutes Wetter wie im vergangenen Jahr. Auf jeden Fall wird bei der hr Inline-Tour auch diesmal wieder jede Menge geboten: Die jeweiligen Teilstrecken werden durch Begleitfahrzeuge der Polizei abgesichert und stehen für ein unbeschwertes Fahrvergnügen zur Verfügung. Auch die Mittagspausen werden zu einem echten Erlebnis. Damit die Skater in punkto Fußball auf dem laufenden bleiben, überträgt beispielsweise die Friedberger Feuerwehr das Halbfinale der Fußball-WM. Dies alles verspricht Spaß pur in abgasfreier Natur.

18. Juni 2002

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co.
Inge M. Kneip
Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-28
61118 Bad Vilbel
Tel. 06101/403-416, Fax: 06101/403-465
E-Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com