Pressemeldung vom 09.03.2018

Mecklenburg-Vorpommern ist das diesjährige Partnerland der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin. Da darf Glashäger Mineralwasser natürlich nicht fehlen.

Die Internationale Tourismusbörse ITB in Berlin wartet in diesem Jahr mit einer Besonderheit auf. Erstmalig präsentiert sich mit Mecklenburg-Vorpommern ein deutsches Bundesland als Partnerland der weltgrößten Urlaubs- und Tourismusmesse. Das ist nur folgerichtig, stellt der Nordosten doch das beliebteste Urlaubsziel der deutschen Inlandsreisenden dar. Knapp 30 Millionen Übernachtungen verzeichnete die Region entlang der deutschen Ostseeküste im Jahr 2017 und lag damit nur einen Hauch hinter dem Rekord aus dem Vorjahr. Mecklenburg-Vorpommern-Urlauber schätzen dabei vor allem die Weite des Landes, den feinen Sandstrand entlang der Küste und die Ruhe der Natur. MeckPomm hat eben viel zu bieten. 

Wer sich bei den ausgedehnten Touren durchs Land oder beim Sonnenbaden am Strand nach Art der Mecklenburger und Vorpommern erfrischen will, kommt an Glashäger Mineralwasser natürlich nicht vorbei. Die Marke aus Bad Doberan versteht sich als Mecklenburg-Vorpommerns natürlichste Erfrischung. Auch da ist es nur konsequent, Fachbesuchern und Reiseinteressierten ebenso nur reinstes Mecklenburger (Mineral-)Wasser einzuschenken. Bei der Eröffnungsveranstaltung zur ITB am 6. März 2018 konnten sich die 3000 geladenen Gäste, darunter viele Prominente und Politiker, zusammen mit der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig und der geschäftsführenden Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, ein Bild davon machen. 

Glashäger ist exklusiver Getränkepartner Mecklenburg-Vorpommerns bei der ITB. Noch bis zum Sonntag kann jeder Reisebegeisterte am Mecklenburg-Vorpommern-Stand in Halle 6.2a mit Glashäger ein erfrischendes Stück Mecklenburg-Vorpommern probieren.