News vom 01.08.2022

und einen guten Start ins Berufsleben!

Yannick Zucker (untere Reihe, v.l.n.r.)aus Mühlheim startet heute seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei Hassia Mineralquellen. Er hatte bereits im März beim Probe-Arbeiten herausgefunden, daß ihm das Spaß macht. Lisanne Reis und Johanna Pabst wollen Industriekauffrauen werden. Beide trainieren in ihrer Freizeit gerne im Fitness Studio - in Zukunft kostenfrei im firmeneigenen Studio von Hassia. Der Bad Vilbeler Nils Bräutigam (obere Reihe, v.l.n.r.) wird bei itavero, einem Tochterunternehmen von Hassia, das Digitalisierungsmanagement erlernen. Im Winter geht er gerne Eis laufen oder „schraubt“ und „zockt“ an seinem PC. Eine weitere Anfahrt hat Okan Eraslan aus Nidda, er strebt die Ausbildung zum Mechatroniker an. Wenn er frei hat, fährt er gerne Fahrrad oder verbringt seine Zeit mit seiner Freundin.


Mit dabei sind auch die Ausbilder von Hassia: (obere Reihe, 3.ter v.l.) Thomas Bobe, Heinz Gau, Thorsten Riedel und Betriebsleiter Stefan Lamprecht. Betriebsratsvorsitzender Torsten Kurzan (untere Reihe, 2.ter v. r.) und Andrea Seibert (untere Reihe, 1.te v. r.), stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, freuen sich über die junge Unterstützung.

 Alle Azubis hatten sich online informiert über das Ausbildungsangebot oder haben bereits Verwandte, die für Hassia arbeiten.