Pressemeldung vom 31.01.2020

Die erfolgreiche Energydrink-Range von VITA COLA steigt mit zwei brandneuen, fruchtigen Sorten in den dynamischen Wachstumsmarkt der zuckerfreien Energydrinks ein.

Schmalkalden/Lichtenau, 31. Januar 2020. Mit VITA ENERGY Himbeere Wassermelone zuckerfrei und VITA ENERGY Apfel Waldmeister zuckerfrei kommen am 1. Februar 2020 die ersten beiden zuckerfreien flavoured Energydrinks von VITA ENERGY auf den Markt. Analog zu den fünf zuckergesüßten Sorten der Range basieren auch die neuen Drinks auf einem einzigartigen Produktkonzept: Mit Koffein aus natürlichen Quellen sind sie von Natur aus energiegeladen. Ein Fruchtsaftanteil sorgt für den ausgeprägt fruchtigen Geschmack. Verzichtet wird auf Taurin sowie auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Erhältlich ist VITA ENERGY zuckerfrei als 0,33-l-Sleek-Dose im 12-er Tray. Aufmerksamkeitsstarke ¼-Chep-Displays sorgen für zusätzliche Impulse am POS.

„Energydrinks sind seit Jahren ein starker Wachstumsmarkt. Wie bei Colas und Limonaden steigt auch hier die Nachfrage nach zuckerfreien Produkten. In unserem Vertriebsgebiet Ostdeutschland sind zuckerfreie Energydrinks im letzten Jahr um 36 Prozent gewachsen. Dieses große Absatzpotential wollen wir maximal nutzen“, sagt Claudia Meincke, Seniormarkenmanagerin von VITA COLA. Für VITA ENERGY zuckerfrei wurden deshalb zwei neue Geschmacksrichtungen entwickelt. „Beide Sorten sind damit zum einen für neue Verwender interessant, die zuckerfreie Energydrinks bevorzugen. Gleichzeitig bieten wir aber auch unseren bisherigen Verwendern mit nun sieben verschiedenen Geschmacksvariationen noch mehr Abwechslung. Im Konsumententest wurden die neuen Sorten sehr gut bewertet.“

VITA COLA ist mit VITA ENERGY erst 2018 im Energy-Segment gestartet. Mit VITA ENERGY Pfirsich Passionsfrucht und VITA ENERGY Rote Traube Açaí konnte sich die Marke sofort hinter den internationalen Markenanbietern auf Platz 4 des ostdeutschen Flavoured-Energy-Marktes positionieren. 2019 wurden mit VITA ENERGY Kiwi Apfel, VITA ENERGY Mango Orange und VITA ENERGY Waldbeere Aronia drei weitere Sorten eingeführt. Sie generierten erwartungsgemäß weiteres Wachstum für die Range und festigten die Marktstellung. Dies soll mit den beiden neuen Sorten und durch eine 360-Grad-Kommunikation untermauert werden.

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind nunmehr 19 alkoholfreie Erfrischungsgetränke erhältlich: vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, sieben Limonaden und sieben Energydrinks. Im Portfolio sind sechs zuckerfreie Erfrischungsgetränke.


Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Kontakt: Claudia Meincke, Senior Markenmanagerin
Telefon: 037206  65 229
E-Mail: claudia.meincke@hassia-gruppe.com 
Adresse: Lichtenauer Mineralquellen GmbH Brunnenstraße 11, 09224 Lichtenau
Internet: www.vita-cola.de

Presse: WEISSBACH PR
Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Schwanenweg 72, 04420 Markranstädt
Tel: 034205 832170
E-Mail: cw@weissbach-pr.de


Download Pressebild