Pressemeldung vom 12.01.2020

Gemeinsame Aktion von Thüringer Waldquell und den Jugendfeuerwehren

Schmalkalden/Meiningen, 12. Januar 2020. Vier Meininger Ortsteile – insgesamt 700 Bäume: Das ist das erfreuliche Ergebnis der Weihnachtsbaumsammlung der Jugendfeuerwehren am 11. Januar 2020 in Herpf, Henneberg, Helba und Walldorf. Die Nachwuchs-Feuerwehrleute läuteten mit diesem Einsammeln der ausgedienten Christbäume traditionell das neue Jahr ein. Rund 40 Mädchen und Jungen waren dafür am Samstag in den vier Ortsteilen im Einsatz. Ein besonderer Bonus der Aktion im Jahr 2020 ist, dass Thüringer Waldquell für jeden der 700 alten Weihnachtsbäume ein neues Bäumchen für den Thüringer Wald spendet. „Diesen ‚Neu gegen Alt-Tausch‘ haben wir im letzten Jahr erstmals in Schmalkalden durchgeführt. Dabei wurden 900 Bäume eingesammelt und entsprechend auch gespendet. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr erneut so viele Bäume eingesammelt wurden. Die Entsorgung ausgedienter Weihnachtsbäume verläuft leider nicht immer sachgerecht und problemlos. Umso größer ist daher der Dank, der allen Jugendfeuerwehren für ihr tolles Engagement im Rahmen der Sammelaktion gilt. Es ist schön, Teil dieses Engagements zu sein und dem Thüringer Wald mit unserer Baumspende zu neuer Kraft zu verhelfen“, sagt Thomas Heß, Geschäftsführer des Mineralbrunnenbetriebes aus Schmalkalden. Die neuen Bäume sollen noch in diesem Jahr im Thüringer Wald gepflanzt werden.

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens füllt die drei Marken Thüringer Waldquell, Rennsteig und VITA COLA ab und beschäftigt 156 Mitarbeiter inklusive 7 Azubis.




Kontakt zum Unternehmen:

Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH
Kasseler Straße 76
98574 Schmalkalden

Internet: www.twq.de

Ansprechpartner:
Denny Löffler | Markenmanager Thüringer Waldquell
Telefon: 03683-680 230
E-Mail: denny.loeffler@hassia-gruppe.com

Ansprechpartner für die Presse:
WEISSBACH PR – Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Telefon: 034205-832170
E-Mail: cw@weissbach-pr.de


Download Pressebild