News vom 29.10.2018

Am 25. Oktober 2018 folgten die Bio-Landbauer Rhön einer Einladung von Peter Ochs, Leiter Einkauf HassiaGruppe sowie Johannes Zimmer, Betriebsleiter Bionade in Ostheim.

Die Vereinigung rund um 20 Bio-Obstanbaubetriebe gibt es bereits seit 2005. Die ausgesuchten Bio-Bauern liefern die hochwertigen Bio-Produkte Quitte und Holunder für die BIONADE Sorten Streuobst und – beliebteste Sorte – Holunder. Ziel des Treffens war es, den Standort und die Arbeitsweise von Hassia Mineralquellen kennen zu lernen, die vertrauensvolle Zusammenarbeit auszubauen und sich untereinander auszutauschen. Dabei stand die Aufarbeitung und  Nachbetrachtung der erstmals von uns organisierten Holunder- und Quittenernte im Mittelpunkt. Neben einem Rundgang durch die Produktion standen auch ein Besuch des Römer Brunnens, des Labors und der Logistik auf dem Tagesprogramm. Einen fachlichen Ausblick mit vielen Tipps gab Jürgen Zimmer vom Kompetenzzentrum Gartenbau und referierte über den „Ökologischen Obstanbau“.