Pressemeldung vom 10.05.2021

Nach dem erfolgreichen Start der neuen BIONADE Mate in ausgewählten Fokusstädten im letzten Jahr, sorgt BIONADE mit der national verfügbaren BIONADE Mate Range jetzt für noch mehr Aufmerksamkeit. Der Grund: Ein Gewinnspiel am POS wird bis Ende Juli 2021 bei Konsumenten und Mate-Fans für große Augen sorgen. Das soll nicht nur an den belebenden Mate-Sorten liegen, sondern hat auch tierische Gründe.

„Wer einem Alpaka zu lange in die Augen schaut, ist von ihm für immer gefesselt", so lautet ein Sprichwort aus den Anden. Das Alpaka ist vor allem für seine feine, warme Wolle und sein freundliches Wesen bekannt. Kein Wunder, dass sich die kleinen Verwandten des Lamas so großer Beliebtheit erfreuen und nun Teil eines BIONADE Gewinnspiels sind.

Bis Ende Juli 2021 läuft die Aktion, bei der die Teilnehmer durch den Kauf von BIONADE Mate – egal welcher Sorte - eines von insgesamt zehn Wochenenden in einem Bio-Hotel in der Rhön inklusive einer Alpaka-Wanderung für zwei Personen gewinnen können. Die Teilnahme ist leicht: BIONADE MATE kaufen, den dazugehörigen Kassenbon auf der Aktionsseite www.bionade-alpaka.de hochladen und mit ein bisschen Glück gewinnen.

Der Fokus liegt dabei auf allen BIONADE Mate-Sorten. Das Gewinnspiel wird ausschließlich im Handel stattfinden und als aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung durch eine Auswahl von POS-Materialien wie Kastensteckern, Wobblern und Jutesäcken auf der Aktionsfläche begleitet und kommuniziert. Klingt ehrlich gut? Ist es auch! 

undefined

Über BIONADE

BIONADE ist das erste Erfrischungsgetränk, das aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen hergestellt wird. BIONADE ist mit dem Bio-Siegel zertifiziert, vegan, laktose- und glutenfrei. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren enthält BIONADE deutlich weniger Zucker als vergleichbare Erfrischungsgetränke. Je nach Sorte kommen noch Säfte und Extrakte aus Früchten, Kräutern oder Wurzeln aus biozertifiziertem Anbau hinzu. BIONADE hat zudem den Anspruch, mit Anstand gegenüber der Gesellschaft und Natur zu wirtschaften und Verantwortung zu übernehmen.

Die Bionade GmbH in Ostheim/Rhön ging aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor. Der Erfinder von BIONADE war Diplom-Braumeister Dieter Leipold. Unter dem Dach der Bionade GmbH sind heute die Produkte der Marken BIONADE und Ti Erfrischungstee vereint. Seit Januar 2018 sind sie Teil der HassiaGruppe.

Download Pressebild