Pressemeldung vom 30.05.2023

Mit einer neuen Sorte startet der Bio-Pionier jetzt bundesweit in Handel und Gastronomie: BIONADE Naturtrübe Blutorange. Schon auf den ersten Blick ist die „Neue“ von BIONADE ein echter Hingucker: Das leuchtende Rotorange fällt sofort ins Auge. Vor allem aber geschmacklich hat die fruchtig-herbe Erfrischung Potenzial für mehr als nur einen Sommer.

Mit BIONADE Naturtrübe Zitrone und Orange hat der Bio-Pionier aus der Rhön eine noch junge, aber umso erfolgreichere Wachstumsgeschichte geschrieben: Im Sortenranking sind sie bereits die Nummer 2 und 3, hinter „Allzeit-Klassiker“ BIONADE Holunder. „Daran wollen wir anknüpfen, indem wir unser Portfolio um ein vielversprechendes Neuprodukt erweitern: BIONADE Naturtrübe Blutorange startet ab Juni bundesweit in unserem Hauptgebinde, der 0,33-Liter-Glas-Mehrwegflasche“, freut sich Marketingleiterin Corinna Fuchs.

Mit ihrem prickelnden, etwas herben, weniger süßen Geschmack ist die Blutorange quasi die Premiumversion der klassischen Orange. Kein Wunder also, dass sie die umsatzstärkste „rote“ Sorte im Limonadenmarkt ist. „Blutorange passt perfekt in unser Sortiment, sie unterstreicht unsere Sortenvielfalt und richtet sich gleichzeitig an eine breite Käuferschaft“, so Corinna Fuchs. „Das Potenzial bei Limonaden ist für BIONADE noch nicht ausgeschöpft.“

Verbraucherbefragungen im Vorfeld der Markteinführung haben gezeigt: In allen Dimensionen erreicht BIONADE Naturtrübe Blutorange überdurchschnittliche Bewertungen – bei Farbe, Natürlichkeit, Geruch, Aussehen, Trübung und natürlich im Geschmack. Wie alle BIONADE Sorten enthält BIONADE Naturtrübe Blutorange zu 100 Prozent Bio-Rohstoffe wie Bio-Blutorangen aus Italien, verzichtet auf künstliche Zusätze, hat nur wenig Zucker, ist natürlich vegan, und glutenfrei.

Im Handel wird der Marktstart mit impulsbringenden POS-Maßnahmen wie der Wassereis-Promotion und aufmerksamkeitsstarken Einzelflaschen-Displays begleitet. Für Gastronomiepartner wird es ein leckeres Cocktail-Rezept geben. Ab August folgt eine nationale reichweitenstarke Einführungskampagne mit Plakaten und Digitalmaßnahmen.

ÜBER BIONADE
Die Bionade GmbH in Ostheim/Rhön ging aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor. Der Erfinder von BIONADE war Diplom-Braumeister Dieter Leipold. Unter dem Dach der Bionade GmbH sind heute die Produkte der Marken BIONADE und Ti Erfrischungstee vereint. Seit Januar 2018 sind sie Teil der HassiaGruppe. BIONADE wird aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen hergestellt; sie ist mit dem Bio-Siegel zertifiziert, vegan, laktose- und glutenfrei. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren enthält BIONADE deutlich weniger Zucker als vergleichbare Erfrischungsgetränke. Je nach Sorte kommen noch Säfte und Extrakte aus Früchten, Kräutern oder Wurzeln aus biozertifiziertem Anbau hinzu. BIONADE hat zudem den Anspruch, mit Anstand gegenüber der Gesellschaft und Natur zu wirtschaften und Verantwortung zu übernehmen. Mehr unter: www.bionade.de

Download Pressebild