Pressemeldung vom 19.03.2010

Lichtenau, 18. März 2010. Wasser ist der Grundbaustein des Lebens, denn 70 Prozent der Erdoberfläche sind mit dem Wasser der Ozeane bedeckt. Das sind über 360 Millionen Quadratkilometer, die für den lebenswichtigen Wasserkreislauf zwischen Atmosphäre und Erdoberfläche und somit für unser Klima verantwortlich sind.

Jeder Mensch ist außerdem ein kleiner Ozean, besteht er doch, abhängig von Alter und Geschlecht, zu 50 – 80 Prozent aus Wasser. Mit der Regulierung von Körpertemperatur und Blutfluss sowie als Lösungsmittel für Nährstoffe und Abbauprodukte erfüllt es lebenswichtige Funktionen. Trotz des hohen Wasser-gehalts im Körper verfügt der Mensch jedoch kaum über Reserven. Ohne Wasser überlebt er gerade einmal vier Tage.

Wasser ist jedoch nicht gleich Wasser. Für die tägliche Flüssigkeitszufuhr ist nach Ansicht von Gesundheitsexperten Mineralwasser die beste Wahl, weil es lebenswichtige Mineralien und Spurenelemente liefert. Während Magnesium beispielsweise die Konzentration fördert, ist Natrium unabdingbar für alle körperlich aktiven Menschen. Das Lichtenauer Mineralwasser zählt zu den leicht mineralisierten Wässern und ist damit besonders gut geeignet, den Körperstoffwechsel anzukurbeln.

„Das Prinzip aller Dinge ist Wasser... und ins Wasser kehrt alles zurück“ wusste Thales von Milet bereits im sechsten Jahrhundert vor Christus.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn/Geschäftsführer

Kontakt:
Bettina Krumbiegel/PR-Event-Manager
Telefon: 037206 / 65-251
E-Mail: bettina.krumbiegel@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11
09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650
Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com