Pressemeldung vom 03.05.2013

Mit der bislang einmaligen Geschmackskombination aus Orangen und Guaven verstärkt VITA Caribic als vierte Sorte die erfolgreiche Limo-Range von VITA COLA

Schmalkalden/Lichtenau, Mai 2013. Sie ist die erste Limonade, die den erfrischend süß-säuerlichen Geschmack karibischer Guaven mit sonnig-saftigen Orangennoten kombiniert: die neue VITA Caribic. Die Innovation erweitert pünktlich zur Sommer-Saison ab dem 1. Juni 2013 das Limonadenangebot der Marke VITA COLA.

„Nach Einführung der außergewöhnlichen VITA Exotic mit Mandarinen-Mango-Geschmack in 2012 konnte unsere Limonaden-Range ihre Marktanteile deutlich ausbauen und hinter den internationalen Marken Platz 3 im ostdeutschen Limonadenmarkt* erobern“, erklärt Markenmanagerin Nicole Dutta-Körner. „Mit VITA Caribic haben wir uns nun ganz bewusst für eine weitere unkonventionelle und obendrein einzigartige Variante entschieden, weil wir hierfür ein hohes Neuverwenderpotential sehen.“

Wie alle Limonaden der ostdeutschen Kultmarke basiert VITA Caribic auf natürlichem Mineralwasser, weist einen hohen Fruchtsaftanteil auf und ist frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. VITA Caribic wird im 12 x 1,0 l PET-Mehrwegkasten sowie im 6 x 1,5 l PET-Einweggebinde im ostdeutschen Lebensmitteleinzel- und Getränkefachhandel erhältlich sein. Großflächenplakate, Megalights, Zeitschriftenanzeigen, Hörfunkspots, Onlinewerbung sowie umfangreiche PoS-Maßnahmen begleiten die Markteinführung im Vertriebsgebiet.

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind drei Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix und nunmehr vier Limonaden erhältlich.

* Quelle: ACNielsen, Ostdeutschland, zuckergesüßte Limonaden, 52. KW 2012.

Kontakt:
Nicole Dutta-Körner, Markenmanagerin
Telefon: 037206 650 
Telefax: 037206 65200
E-Mail: nicole.dutta-koerner@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11 
09224 Lichtenau

Internet: www.vita-cola.de

Presse:
WEISSBACH PR
Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Windorfer Straße 76
04229 Leipzig
Telefon: 0341 4241175
Telefax: 0341 424 1176
E-Mail: cw@weissbach-pr.de