News vom 15.01.2019

Thüringer Waldquell ruft die Einwohner der Heimatstadt Schmalkalden auf, ihre ausgedienten Tannenbäume für einen guten Zweck zurückzugeben.

Schmalkalden, 15.01.2019: Am letzten Samstag hieß es „Alt gegen neu“. Die Einwohner von Schmalkalden waren aufgerufen, ihre ausgedienten Weihnachtsbäume rauszustellen. Die Tannen wurden dann durch die ortsansässigen Jugendfeuerwehren eingesammelt. 27 Jungen und Mädchen zogen bei winterlichem Wetter für einen guten Zweck durch die Straßen von Mittelschmalkalden und Mittelstille oder stapelten die Bäume auf dem Sammelplatz in Schmalkalden.

In Mittelstille gab es tatkräftige Unterstützung durch unsere Marketingkollegen Denny Löffler und Magnus Mühlhausen. Am Nachmittag meldete Stadtbrandmeister Michael Pfunfke das imposante Ergebnis. 900 Bäume konnten eingesammelt werden, das sind etwa 100 mehr als im Vorjahr. Für jeden 2019 zurückgegebenen Tannenbaum spendet unser Unternehmen einen neuen Baum für den Thüringer Wald. Somit wächst unser Baumspendenkonto auf fast 45.000 Bäume. Die Pflanzung soll nach Absprache mit dem Thüringen Forst in diesem Jahr erfolgen.




Kontakt zum Unternehmen:

Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH
Kasseler Straße 76
98574 Schmalkalden

Internet: www.twq.de

Ansprechpartner:
Denny Löffler | Markenmanager Thüringer Waldquell
Telefon: 03683-680 230
E-Mail: denny.loeffler@hassia-gruppe.com

Ansprechpartner für die Presse:
WEISSBACH PR – Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Telefon: 034205-832170
E-Mail: cw@weissbach-pr.de


Download Pressebild