Pressemeldung vom 31.03.2011

Seit über einem Jahrzehnt geht der Trend hin zu Mineralwässern mit weniger Kohlensäure oder ganz ohne Zusatz von Kohlensäure. Neu ist dagegen die Wiederentdeckung der traditionsreichen Glasflasche mit all ihren Vorteilen durch die Verbraucher. Da wird es Zeit für die Neuauflage eines Klassikers: Das Mineralwasser Glashäger Naturell gibt es jetzt auch in der Grünglasflasche.

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln wieder die Nase. Pünktlich zur Frühjahrssaison bringt der regionale Brunnen Glashäger aus Bad Doberan sein Mineralwasser Glashäger Naturell in der Grünglasflasche jetzt auch in den klassischen Handel. Für die Gastronomie füllt der Mineralwasserhersteller Wasser ohne Kohlensäure schon seit Jahren wie selbstverständlich in Glasflaschen ab. In der letzten Zeit ist jedoch auch bei den Verbrauchern das Bewusstsein für die Vorteile der Glasflasche im Alltag gestiegen. Grünglas schützt das Mineralwasser nachhaltig vor Lichteinfall und bewahrt seinen charakteristischen Geschmack besonders lange. Die Produkteinführung lag nahe, da sich nun ein Markt für dieses Produkt abzeichnet. Zudem ist Glashäger im Segment der Mineralwässer ohne Kohlensäure in M-V der regionale Marktführer und bei den Verbrauchern überaus beliebt.

Natürlich, frisch, belebend: Glashäger Naturell in der Grünglasflasche kommt den Wünschen der Verbraucher nach mehr Natürlichkeit und Ursprünglichkeit entgegen. Wie alle Glashäger-Produkte entstammt das Wasser dem Quellental bei Glashagen. Schon im Mittelalter wussten die Mönche des Zisterzienserklosters das Quellwasser für seine Heilwirkung zu schätzen. Sie verwendeten es zum Heilfasten und als Osterwasser. Im Jahre 1908 machte Hans von Blücher die Quelle der Öffentlichkeit zugänglich, nachdem eine Qualitätsprüfung ergab, welche wertvollen Mineralstoffe und Spurenelemente das natriumarme Wasser enthält. Noch heute bestätigen unabhängige Prüfinstitute, z.B. die Stiftung Ökotest, seine ausgezeichnete Qualität.

Hinter Glashäger Naturell verbirgt sich das Quellwasser in seiner reinsten und ursprünglichsten Form, ohne Zusatz von Kohlensäure. Sein charakteristischer weicher und harmonischer Geschmack, der sich auf der jahrzehntelangen Reise des Quellwassers durchs Erdreich herausbildet, wird in der Grünglasflasche lange sicher bewahrt und vor Lichteinfall geschützt.

Bisher hießen alle Glashäger-Mineralwässer ohne Kohlensäure „Glashäger Still“. Im Zuge der Markteinführung benennt der regionale Brunnen die Produkte ohne Zusatz von Kohlensäure in Glashäger Naturell um.


Glashäger Brunnen GmbH
Leiter Marketing
Mathias Gersonde
Schwaaner Chaussee 1
18209 Bad Doberan
Tel. 0 38203 - 700 20
Mobil 0172 322 31 18
mathias.gersonde@hassia-gruppe.com