„Gut“ von Öko-Test für bizzl Feine Johannisbeere

Bad Vilbel, den 3.8.2017 – 22 Fassbrausen, Limonaden und Schorlen wurden in der Juli-Ausgabe des Magazins Öko-Test untersucht und bewertet. bizzl Premium Feine Johannisbeere konnte als einer der Testsieger mit der vergebenen Bestnote „gut“ überzeugen. „Dieses Ergebnis ist eine tolle Auszeichnung für unsere Limonade“, sagt Ullrich Schweitzer, Geschäftsführer Marketing HassiaGruppe. „Verbraucher achten bei ihrem Einkauf auf das Öko-Test-Siegel. Deshalb werden wir es auf dem Flaschenetikett für unsere Feine Johannisbeere integrieren.“ Das Team von Öko-Test honorierte darüber hinaus, daß die hochwertige vegane bizzl Limonade mit 12 Prozent Saft und natürlichem Fruchtaroma in einer umweltfreundlichen Glas-MW-Flasche angeboten wird.

Insgesamt wurden nur sechs der 22 Markenprodukte – darunter auch vier Bio-Getränke ­- mit „gut“ bewertet. Von diesen 22 Produkten wiesen nach Ansicht von Öko-Test 20 Produkte einen überhöhten Zuckergehalt pro Portion aus, was zu einer Abwertung um eine Note führte.

Fruchtige Limonaden vom Feinsten

bizzl Premium Feine Johannisbeere ergänzt seit 2016 die Produktkategorie der bizzl Premium-Limonaden mit Feine Zitrone und Feine Orange. Die drei Limonaden vom Feinsten in der Glas-MW-Flasche aus natürlichem Mineralwasser plus extra hohem Fruchtanteil sind frei von Konservierungsstoffen und zu 100 Prozent vegan.