News vom 22.02.2019

Das Nachrichtenmagazin Focus hat ein Ranking der 1.000 attraktivsten Arbeitgeber ermittelt.

Aufgeteilt in 21 Branchen belegt Hassia Mineralquellen im Bereich Lebens- und Genussmittel/Tierfutter/Drogerie/medizinische Verbrauchsprodukte Platz 20. Im Bereich Getränke und im Bundesland Hessen ist Hassia jeweils Zweiter; unter den Unternehmen, die alkoholfreie Erfrischungsgetränke herstellen, nimmt Hassia das Siegerpodest ein! Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter: "Eine große Auszeichnung für unser Familienunternehmen, die mich mit Stolz erfüllt und gleichzeitig ein Ansporn ist, dieses Gütesiegel auch weiterhin mit Leben zu füllen." 

Das Marktforschungsinstitut Statista wertete für das siebte Focus Award Ranking 143.500 Arbeitgeberbeurteilungen von Mitarbeitern in einer unabhängigen Onlinebefragung aus. Diese stammen aus einer Umfrage unter Mitgliedern der Businessplattform Xing sowie den Beurteilungen von Arbeitnehmern, Azubis und Bewerbern auf kununu.com, der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Deutschland. Entscheidend für das Ranking war, ob der Arbeitnehmer sein eigenes Unternehmen weiter empfehlen würde.