News vom 18.09.2018

Ein etwas anderer Arbeitstag für 13 Azubis

Am 13. September war es wieder soweit: die Hassia Azubis im ersten Lehrjahr trafen sich, um zusammen einen Apfelsaft zu keltern. 13 Auszubildende aus allen Ausbildungsberufen waren dabei. Alle machen den gleichen Job und lernen sich dadurch auch besser kennen. Dabei sollen die jungen Leute von der Apfelernte bis zur Abfüllung eines Apfelsaftes alle Produktionsstufen selber kennen lernen und durchführen. Auf einer Streuobstwiese in Rosbach wurden 520 kg Äpfel zunächst gelesen/geerntet und in Säcke verpackt. Hieraus wurden später in der Kelterei von Thomas Böhm über 300 Liter Apfelsaft gekeltert und abgefüllt. 

Alle Azubis waren mit großem Einsatz und Spaß bei der Sache und konnten ihr Produkt später mit nach Hause nehmen, um es mit Freunden und Familie zu genießen.