Pressemeldung vom 21.05.2021

Schlangenbaderin gewinnt umweltfreundlichen E-Smart im Wert von 25.000 Euro

Bad Vilbel/Oberursel, den 21.05.2021 – „Den ersten Preis gewonnen zu haben, kann ich immer noch nicht so richtig wahrhaben. Ich bin überglücklich.“ Marita Meißner (Bild: Mitte) aus Niedergladbach bei Schlangenbad ist stolze Besitzerin eines smart EQ „fortwo cabrio“ im Wert von 25.000 Euro. Das umweltfreundliche E-Auto ist der Hauptpreis im Gewinnspiel „Mit hassia klimafreundlich unterwegs“ der klimaneutralen Marke hassia aus Bad Vilbel.

Übergeben wurde der Preis – zunächst symbolisch – von Reinhard Körle und Dominik Preuss (v.l.n.r.) vom Autohaus Senger in Oberursel sowie hassia-Markenmanagerin Vanessa Ginsberg (rechts). Über den Gewinn freut sich auch Ehemann Herbert Meißner (links). Gemeinsam wollen sie mit dem neuen flotten E-Flitzer in den Rheingau fahren. „Wir haben gerade vor zwei Wochen eine E-Ladestation in der Garage eingebaut und wollten uns als Zweitwagen ein E-Auto zulegen – da erhielten wir den willkommenen Anruf von hassia“, verrät die stolze Gewinnerin. Die Rentnerin war im Internet auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden.

Die Marke hassia setzt sich seit mehr als zehn Jahren engagiert für Umwelt- und Klimaschutz ein. Dafür hat hassia u.v.a. bislang schon über 1,2 Millionen Bäume für Waldaufforstungen gespendet, füllt alle Getränke ausschließlich in Mehrwegflaschen ab, nutzt dafür 100 Prozent Ökostrom aus deutscher Wasserkraft und verkauft die Produkte ausschließlich in der Region. 2019 wurde hassia als erste bedeutende deutsche Getränkemarke klimaneutral. Bei der Aktion „Mit hassia klimafreundlich unterwegs“ (1. März bis 30. April 2021) wurden neben dem Elektroauto außerdem drei umweltfreundliche E-Vespas und fünf E-Bikes verlost.