Pressemeldung vom 27.09.2004

Bei der großen POS-Promotion „ Tour de Natur“ wurden von Hassia Mineralquellen in diesem Jahr als Hauptgewinn zwei OPEL Zafira und zusätzlich 1.000 coole Auto-Kühlboxen direkt im Handel verlost. Mit Abstand erzielte das diesjährige Gewinnspiel die höchste Beteiligungsquote seit Start der „Tour de Natur - Promotionserie. Die glücklichen Gewinner stehen jetzt fest.

Unter dem Motto „So kommt Ihr Hassia Geschäft richtig in Fahrt“ setzte die bereits zum siebten Mal durchgeführte Promotion erneut starke Akzente. Der Bad Vilbeler Mineralbrunnen verloste mit seiner bekannten Familienmarke Hassia vom 17. Mai bis zum 12. Juni 2004 wieder Top-Preise. So haben bei der großen Zentralverlosung, S. Straub aus Kreuztal und M. Francescon aus Offenbach, einen Opel Zafira gewonnen. Die Familien-Compact-Vans der Extraklasse mit komfortablen sieben Sitzen und einzigartiger Innenraum-Variabilität.

Ergänzend zum Hauptgewinn wurden als themenstimmige Instore-Gewinne direkt im Markt 1.000 hochwertige Auto-Kühlboxen verlost. Ideal für die Tour mit der ganzen Familie in die Natur.

Die werksfrischen Zafiras wurden am 21. September im Rahmen einer feierlichen Übergabe von den Verantwortlichen der Opel AG sowie Hassia Mineralquellen, im Opel-Live-Zentrum in Rüsselsheim übergeben. Die Gewinner waren sehr glücklich, dass sich ihr Traum vom neuen Familien-Auto so schnell realisierte. Beide Gewinner hatten die Fahrzeuge im Vorfeld schon zugelassen und brachten die Kfz-Nummernschilder mit. Damit konnten sie Ihren exclusiven Gewinn direkt im Anschluss an die Veranstaltung auch gleich „nach Hause fahren“.

Die diesjährige „Hassia. Tour de Natur“ – Promotion übertraf mit knapp 100.000 Teilnehmern jegliche Erwartungen und erzielte mit Abstand die höchste Beteiligung seit Aktionsbeginn.

Die Gewinn-Aktion wurde im Vorfeld auf über 12 Millionen Rückenetiketten von Hassia Sprudel und Hassia Leicht werblich herausgestellt. Ebenso beinhaltete die diesjährige „Hassia. Tour de Natur“ gezielte Kommunikationsmaßnahmen, so eine maßgeschneiderte Funkkampagne sowie aufmerksamkeitsstarke Großflächenplakate. Das effektive und massive Kommunikationsmix mobilisierte die Verbraucher im Hassia-Land.

Mit der diesjährigen Aktion hat Hessens größte Mineralwassermarke wieder an den Erfolg der vergangenen Jahre angeknüpft und ihre Marktposition weiter ausgebaut. Die „Tour de Natur“ ist nicht zuletzt wegen ihrer äußerst attraktiven Gewinne sowie ihrer familiennahen Thematik gerade im Handel zu einer festen Institution geworden.