Pressemeldung vom 21.09.2005

hassia, die traditionsreiche Mineralwasser-Familienmarke aus dem Hause Hassia Mineralquellen, wird ab sofort in einer neuen Werbekampagne unter dem Slogan „Mit den Träumen wachsen“ ganz groß herausgestellt. Genauso wie die Kinder, die im Mittelpunkt der neuen hassia-Bildwelt stehen.

Marken müssen gepflegt und – wenn notwendig – von Fall zu Fall aus optimiert werden. Tatsächlich hatte eine aus diesem Grund von Hassia Mineralquellen in Auftrag gegebene Marktforschungsstudie bei der bekannten Mineralwassermarke hassia an einigen Stellen Handlungsbedarf ermittelt. Neben einer ganzen Reihe von positiven Bewertungen der Marke durch die befragten Verbraucher stellt die Studie allerdings auch Verbesserungspotential fest. An diesem setzt nun die neu entwickelte Werbekampagne an.

CalciumPlus – gut für die Acht- bis Achtzigjährigen

Um die Abverkäufe weiter zu steigern, wird der neue Werbeauftritt die einzelnen Sorten innerhalb des hassia-Mineralwasser-Gesamtportfolios klarer voneinander abgrenzen. Deshalb werden u.a. all jene, die lieber ein kohlensäurearmes Mineralwasser bevorzugen, stärker als bisher darauf aufmerksam gemacht, dass die hessische Familienmarke nicht nur als Sprudel, sondern auch in einer `leichteren´ Version mit wenig Kohlensäure zu haben ist. Zentral im Mittelpunkt der Kommunikation steht allerdings der natürliche Mehrwert des Mineralwassers. Denn hassia enthält natürliches Calcium plus natürliches Hydrogencarbonat, von dem die ganze Familie profitiert.

Eine ideale Ergänzung: Calcium plus und Hydrogencarbonat

Mit diesem Produktvorteil, der die Marke vom Wettbewerb klar unterscheidet, kommt hassia dem erhöhten Calcium-Bedarf vor allem der Kinder, der Heranwachsenden und nicht zuletzt auch älterer Menschen entgegen. Schon ein Liter hassia pro Tag gleicht das in diesen Altersgruppen vorherrschende Calciumdefizit aus und sorgt für eine stabile Knochenstruktur. Zusätzlich hilft das natürliche Hydrogencarbonat, den Säurewert des Blutes im Normalbereich zu halten, und fördert hierdurch eine optimale Calciumaufnahme in die Knochen.

Kleine Leute kommen groß raus

Diese Produktvorteile spiegelt auch die aufmerksamkeitsstarke Bildwelt der neuen Kampagne wider: Drei attraktive Motive zeigen Kinder in der Kleidung Ihres Traumjobs, die für die Kleinen allerdings noch viel zu groß ist. Die unmissverständliche Verbraucher-Botschaft der Bilder: Wer regelmäßig hassia mit CalciumPlus trinkt, wird schon bald hineinpassen. Auch ältere Menschen können sich mit den Motiven identifizieren, da natürlich jeder solche Träume einmal hatte – und hineingewachsen ist. Parallel zur neuen hassia-Bildwelt wurde auch das Etikettendesign entsprechend weiterentwickelt und modernisiert. Mit Hilfe einer flächendeckenden 18/1-Plakatierung und massiven Funkpräsenz werden die Botschaften der neuen Kampagne weder zu übersehen noch zu überhören sein.

21. September 2005

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:


Hassia MineraIqueIIen Bad Vilbel GmbH & Co. KG
Inge M. Kneip, Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit,
Gießener Straße 18-28, 61118 Bad Vilbel
Telefon: 0 61 01 / 4 03-14 16,
Fax: 0 61 01 / 4 03-14 65,
E–Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com