Pressemeldung vom 10.09.2012

Der regionale Brunnen Glashäger bietet ab September die neue Mineralwasser-Sorte „Glashäger SANFT“ an, die besonders sanft und feinperlig sprudelt. Mineralwässer mit geringem Kohlensäuregehalt werden bei Verbrauchern immer beliebter.

Glashäger SANFT heißt das neue Mineralwasser des Glashäger Brunnens aus Bad Doberan. Das Mineralwasser aus dem Quellental bei Bad Doberan reiht sich mit seinem ganz leichten und feinperligen Kohlensäuregrad ein zwischen den Wässern MEDIUM (mit wenig Kohlensäure) und NATURELL (ohne Zusatz von Kohlensäure). Die neue Wassersorte spricht besonders Verbraucher an, die einen besonders feinen, leichten und harmonischen Kohlensäuregehalt zu schätzen wissen.

Ein Wasser für jeden Geschmack

Durch die Produktlinienerweiterung kann Glashäger nun ein passendes Mineralwasser für jeden Geschmack anbieten. Marktdaten zeigen, dass Mineralwässer mit weniger oder gar ohne CO2 in den vergangenen Jahren in der Gunst der Verbraucher stetig gestiegen sind und immer beliebter werden. Das besonders sanfte und feinperlige Glashäger SANFT erlaubt dem regionalen Brunnen daher nun eine noch feinere Geschmacksdifferenzierung innerhalb der Mineralwässer, dem Trend nach weniger Kohlensäure folgend.

Denn bei der Frage, wie spritzig ein Mineralwasser sein sollte, scheiden sich die Geister. Welcher Gehalt bevorzugt wird, ist individuell verschieden und häufig auch situationsabhängig. „Aufgrund der besonders feinen Kohlensäurenote bietet die Mineralwassersorte Glashäger SANFT dem Verbraucher jetzt ein völlig neues Trinkgefühl.“, erklärt Marketingleiter Mathias Gersonde. 

Bewährte Qualität aus dem Quellental

Wie die Sorten Glashäger CLASSIC, MEDIUM und NATURELL stammt auch Glashäger SANFT aus den Tiefen des Quellentals bei Bad Doberan und zeichnet sich durch seine Ursprünglichkeit und seinen weichen und harmonischen Geschmack aus. Bei seiner Reise durch die Erdschichten wird es natürlicherweise mit zahlreichen wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen angereichert. Die ursprüngliche und natürliche Wasserqualität des Glashäger Mineralwassers wird von der Stiftung Ökotest regelmäßig mit dem Prädikat „sehr gut“ bewertet (2009: Medium 1 l PET MW, 2011: Naturell 1 l PET MW). 

Glashäger SANFT ist zum Verkaufsstart ab dem 1. September in der 1,0 Liter PET-Mehrwegflasche im 12er-Kasten im Handel erhältlich.

 
Für Rückfragen

Glashäger Brunnen GmbH                                   
Leiter Marketing                                                       
Mathias Gersonde                                                    
Schwaaner Chaussee 1                                                      
18209 Bad Doberan                                                 
Tel. 0 38203 - 700 20                                               
Mobil 0172 - 322 31 18                                                        
mathias.gersonde@hassia-gruppe.com