Pressemeldung vom 27.05.2019

Quellenfest 2019 in komprimierter Form auf der Römer Brunnen-Wiese – Römer Brunnen Fest mit Hochseil-Artist und Live-Bands

Bad Vilbel, den 27.05.2019 – Hassia Mineralquellen beteiligt sich mit Aktionen und Aktivitäten für kleine und große Besucher am Bad Vilbeler Quellenfest. Auf dem Römer Brunnenfest werden die Gewinner der diesjährigen hassia Quellen-Rallye gekürt
und die neue Quellenkönigin begrüßt.


Geschichten und Anekdoten mit Hassia-Seniorchef Günter Hinkel

Am Samstag, dem 8. Juni 2019, um 15.30 Uhr führt Hassia-Seniorchef Günter Hinkel durch das Brunnen- und Bädermuseum am Marktplatz (ohne Anmeldung). Wie war das, als alle Brunnen-Betriebe noch mitten in der Stadt in der Frankfurter Straße
lagen? Eine kurzweilige Stunde mit Bad Vilbeler Quellengeschichte und -geschichten aus erster Hand.


Darüber hinaus finden am Freitag, den 7.6. und Dienstag den 11.6. um 10 und 14 Uhr Betriebsführungen durch die Produktion, Logistik und das Hochregallager von Hassia Mineralquellen statt. Anmeldungen unter Telefon 06101 – 4030 oder via E-Mail: info@hassia.com 


Quellen-Rallye


Neugierde wird belohnt! Die Quellen-Rallye führt seine Teilnehmer quer durch die Quellenstadt. Zu gewinnen gibt es eines von insgesamt drei Familien-Jahreskontingenten aus hassia und bizzl Produkten (pro Kontingent 25 Kästen) oder einen schönen Trostpreis. Die Quellen-Rallye-Fragebögen mit den Teilnahmebedingungen liegen vorab im Kartenbüro sowie am Pfingstwochenende im Römermosaik (Öffnungszeiten: Sa., 8.6., 14-17 Uhr;So., 9.6., 12-18 Uhr) aus. Bitte den ausgefüllten Fragebogen bis Sonntag, 9. Juni 2019, 18 Uhr im Römermosaik in die Gewinnerbox einwerfen. Die Gewinner werden noch am Sonntagabend per E-Mail benachrichtigt und am Pfingstmontag, dem 10. Juni 2019, auf der Bühne vom Römerbrunnenfest offiziell geehrt.


Römer Brunnen-Fest: Spiel und Spaß für die ganze Familie


Am Pfingstmontag, den 10.6.2019 findet von 11 bis 18 Uhr das Familienfest am Römer Brunnen statt. Höhepunkt ist die Inthronisierung von Quellenkönigin Ena I. Vor allem für Kinder gibt es am Nidda-Ufer wieder viele Attraktionen: An der Wasserbaustelle oder Riesenseifenblasenstation, in der Hüpfburg, beim Wasserlauf, Kinderschminken oder Kistenklettern kommt garantiert keine Langeweile auf. Bei den Römerinnen in historischen Gewändern kann man den Römer Brunnen verkosten.
Darüber hinaus findet die Ehrung der Gewinner der „hassia Quellen-Rallye“ statt.


Buntes Künstlerprogramm


Los geht es um 9.30 Uhr mit einer Fahrradtour des ADFC-Sportclubs. Von 10 bis 11 Uhr findet der ökomenische Gottesdienst aller Bad Vilbeler Kirchengemeinden statt. Das Musikprogramm auf der Bühne startet mit der Bad Vilbeler Stadtkapelle. Die Band J.Sanders & Friends rocken die Bühne und machen jeden Aufritt unvergesslich. Mit Herzblut und unerschütterlicher guter Laune sorgt die Band für Stimmung und unvergessliche Momente. Das Repertoire umfasst Hits aus Rock, Pop, Blues über Folk und Soul bis hin zu Country.


Die Jazz-Band Heye’s Society sollte keiner verpassen, denn 2019 ist die Abschluss-Tournee der sechs herausragenden Musiker.
Auf dem Programm stehen berühmte Titel von Louis Armstrong bis Duke Ellington. Ein Highlight wird der gebürtige Bad Vilbeler Zirkus-Artist Oliver Zimmermann sein. Der international gefeierte Hochseil-Künstler wird spektakulär parallel zur und über die Nidda laufen. Für komische Unterhaltung sorgt Zwille Zimmermann, denn er hat viele Gesichter! Mal ist er Briefträger, dann Gendarm, aber auch als Ornithologe zieht er als Walking Act sein Publikum in seinen Bann. In seiner unnachahmlich charmant-forschen Art schaffen es seine Figuren, Kuriositäten und schöne Momente einzufangen und sie einfach etwas länger andauern zu lassen. Mit dem Stelzen Tanz Theater Leonhard bereichern zwei zauberhafte Libellen das Römerbrunnenfest durch ihre schwingenden und flatternden Bewegungen mit Tanz in leuchtenden Tönen und Farben.


Das komplette Programm finden Sie auch unter www.stadtmarketing-bad-vilbel.de