Pressemeldung vom 12.09.2013

Die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH und die Lichtenauer Mineralquellen GmbH vereinbaren engere Zusammenarbeit.

Lichtenau/Chemnitz, 12. September 2013. Im Veranstaltungs- und Messebetrieb der Stadt Chemnitz wird das Publikum ab Oktober mit Getränken aus dem Hause Lichtenauer erfrischt. Dazu wurde ein vierjähriger Kooperationsvertrag zwischen der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH und der Lichtenauer Mineralquellen GmbH geschlossen. Dieser Vertrag sieht eine intensivere Zusammenarbeit beider sächsischer Unternehmen vor.

Die Gäste können zukünftig in allen Veranstaltungsstätten der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH - Messe Chemnitz, Stadthalle Chemnitz und Wasserschloß Klaffenbach - die Produktvielfalt von Lichtenauer genießen. „Bisher war Lichtenauer nur in der Messe Chemnitz unser präferierter Getränkepartner“, betont Michael Kynast, Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH. 

„Bei der Wahl des Partners haben wir uns bewusst für ein in unserer Region ansässiges Unternehmen entschieden, getreu dem Motto: Gemeinsam aus der Region – gemeinsam für die Region“, fügt Dr. Ralf Schulze, ebenfalls Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH, hinzu.

Paul K. Korn von der Lichtenauer Mineralquellen GmbH betont: „Als Unternehmen von hier fühlen wir uns der Region besonders verpflichtet und engagieren uns für eine Vielzahl von Veranstaltungen in und um Chemnitz. Deshalb freut es uns besonders, dass wir heute eine langfristige Getränkekooperation mit der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH abschließen konnten.“

Bereits seit 2003 ist Lichtenauer mit seinen Getränken in der Messe Chemnitz vertreten. Ab dem 1. Oktober 2013 werden die Getränke der Marke Lichtenauer und VITA COLA dann in allen Spielstätten der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH angeboten. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Chemnitz. Jährlich finden in den drei Spielstätten rund 600 Veranstaltungen mit ca. 555.000 Besuchern statt. 

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG. Insgesamt 207 Mitarbeiter, darunter 13 Auszubildende, stellen 65 verschiedene Getränkesorten her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen werden täglich bis zu eine Million Liter Mineralwasser und andere alkoholfreie Getränke in Lichtenau abgefüllt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn, Geschäftsführer 

Kontakt:
Bettina Krumbiegel, PR-/Event-Managerin
Telefon: 037206 / 65-251
E-Mail: bettina.krumbiegel@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650, Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com