Pressemeldung vom 23.02.2009

Der Lichtenauer Trinkberater reguliert Ihren Flüssigkeitshaushalt

Durchblutungsstörungen und damit einhergehende Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Konzentrationsschwäche tauchen immer wieder als ungeliebte Besucher am Arbeitsplatz auf. Akzeptieren muss man diese Beeinträchtigungen nicht, handelt es sich hierbei doch oftmals lediglich um fehl interpretierte Symptome einer unzureichenden Flüssigkeitsversorgung. Bis zu zwei Liter Mineralwasser täglich empfehlen Ernährungsexperten, um den Stoffwechsel in Form und seine sieben Sinne beieinander zu halten.
Doch für die meisten Menschen entspricht eine solche Trinkmenge an Mineralwasser kaum der Realität. Besonders an Arbeitsplätzen, wo schweißtreibende Tätigkeiten nicht zum täglich Brot gehören, wird meist viel zu wenig getrunken. Stress und ausgeprägter Kaffeekonsum lassen die Werktätigen seltener nach gesundem Mineralwasser dürsten.
Darüber hinaus ist auf das persönliche Durstgefühl kein 100prozentiger Verlass, da der Durst sich erst einstellt, wenn der Flüssigkeitshaushalt des Körpers bereits beeinträchtigt ist.

Abhilfe schafft jetzt der Trinkberater von Lichtenauer. Einmal downgeloadet, erscheint er in Form eines kleinen Wassertropfens auf dem Computer-Desktop und erinnert an das regelmäßige Trinken von Mineralwasser. Die persönliche Trinkmenge wird durch eine vom Institut für Sporternährung e.V. in Bad Nauheim entwickelte Formel ermittelt, die Gewicht, Raumtemperatur und Art der Tätigkeit berücksichtigt.

Der Trinkberater liegt auf www.lichtenauer.com, www.apple.com und www.yahoo.com zum kostenlosen Download bereit.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:
Unternehmenssprecher: Paul K. Korn/Geschäftsführer
Kontakt: Bettina Krumbiegel / PR-Event-Manager

Telefon: 037206 / 65-251
E-Mail: bettina.krumbiegel@hassia-gruppe.com

Adresse: Lichtenauer Mineralquellen GmbH

Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau

Telefon: 037206 / 650
Fax: 037206 / 65200

Internet: www.lichtenauer.com