News vom 27.06.2019

Note 2 für Rosbacher Naturell

Die Verbrauchermagazine „Öko-Test“ und „Stiftung Warentest“ haben pünktlich zum Start des schweißtreibenden Hochsommers natürliche Mineralwässer getestet. „Öko-Test“ nahm dabei 53 Mineralwässer mit Kohlensäure unter die Lupe. Rund die Hälfte der
getesteten Produkte – darunter Rosbacher Klassisch und Elisabethen Quelle Spritzig in der 0,7 l Glasflasche – dürfen sich über ein verdientes „sehr gut“ freuen.


Im Auftrag von „Stiftung Warentest“ haben sich die Labore 32 stille Mineralwässer angeschaut. Rosbacher Naturell in der 1,0 l PET-Mehrwegflasche wurde mit der Note „gut“ ausgezeichnet, welche zu den besten Noten gehört. Die Note „sehr gut“ wurde gar nicht vergeben. Untersucht wurden neben der Mikrobiologie auch Verpackung, Deklaration und kritische Stoffe. In die Endnote
floss zur Hälfte auch das sensorische und damit subjektive Urteil der Verkoster ein.