Pressemeldung vom 29.08.2002

Spitzenergebnis für Rosbacher: Am 28. August testete das Verbrauchermagazin Service:Trends des Hessen-Fernsehens zehn bekannte Mineralwässer auf Qualität und Inhaltsstoffe.

Service-Trends wollte wissen: Welches Mineralwasser ist für erwachsene Dauerkonsumenten am besten geeignet? Testsieger mit der Bestnote „Sehr gut“ wurde Rosbacher Mineralwasser Klassisch.

Bewertet wurden alle Produkte im Auftrag des Magazins durch das Institut für Sporternährung, Bad Nauheim, in Zusammenarbeit mit dem Institut Fresenius.

Die Prüfer nahmen zum einen die deklarierten Inhaltsstoffe unter die Lupe. Zum anderen wurden die Mineralwässer auf Schadstoffe wie Radium und Arsen untersucht. Keines der Testprodukte enthielt diese gefährlichen Inhaltsstoffe.

Aufgrund seines optimalen Mineralstoffgehaltes wurde Rosbacher Klassisch eindeutiger Testsieger. Insbesondere das physiologisch wertvolle „2 : 1 IDEAL“, zwei Teile Calcium zu einem Teil Magnesium, zeichnet das Rosbacher Mineralwasser aus.

Die Zusammensetzung von Calcium und Magnesium im Rosbacher Mineralwasser ist das ideale Verhältnis für den Körper, die für Knochen und Muskeln so wichtige Mineralien aufzunehmen.

Die ideale Aufnahmefähigkeit dieser Mineralien, in Verbindung mit einem hohen Gehalt an Hydrogencarbonat, wirkt sich bei regelmäßigem Genuß von Rosbacher Mineralwasser positiv auf das Leistungsvermögen und auf die Regenerationsfähigkeit aus.

Die neue Rosbacher Werbekampagne, die seit Mitte August angelaufen ist, stellt ebenfalls die außergewöhnliche Qualität dieses Mineralwassers in den Mittelpunkt. Der Slogan der Kampagne „2:1 – Ideal für Deinen Körper“ und die aufmerksamkeitsstarken Motive der Großplakate richtet sich an gesundheitsbewusste, sportliche Menschen. Flankiert wird die Plakataktion von Funkspots.

Rosbacher Mineralwasser wird in Kürze mit dem Service:Trends Gütesiegel „Sehr Gut“ am Point of Sales beworben.

29. August 2002

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Hassia & Luisen MineraIqueIIen Bad Vilbel GmbH & Co.
Inge M. Kneip
Leiterin PR / Öffentlichkeitsarbeit
Gießener Straße 18-28
61118 Bad Vilbel
Telefon: 0 61 01 / 4 03-4 16, Fax: 0 61 01 / 4 03-4 65
E–Mail: inge.kneip@hassia-gruppe.com