Pressemeldung vom 07.06.2023

Rosbacher bleibt offizieller Mineralwasser-Partner des S04

Rosbacher Mineralwasser und der FC Schalke 04 setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die seit 2021 bestehende Partnerschaft wurde nun ligaunabhängig um zwei weitere Spielzeiten bis Juni 2025 verlängert. Die Marke Rosbacher ist somit auch in Zukunft offizieller Mineralwasser-Partner der Knappen.

Neben den Schalker Spielern werden auch die Mitarbeitenden des Vereins mit Rosbacher Mineralwasser auf und neben dem Platz versorgt. Darüber hinaus steht das Getränk in drei verschiedenen Sorten in der gesamten VELTINS-Arena und den Hospitality-Bereichen allen Besucherinnen und Besuchern als gesunde Erfrischung zur Verfügung.  Rosbacher ist der ideale Durstlöscher für alle Sportler und aktiven Menschen. Es verfügt aufgrund seiner natürlichen Mineralisierung über das 2:1-Verhältnis von Calcium zu Magnesium. Damit gibt Rosbacher Mineralwasser dem Körper die Mineralstoffe im gleichen Verhältnis zurück, wie sie beim Sport über den Schweiß verloren gehen.

Florian Dederichs, Direktor Vertrieb, Sponsoring & Service, über die Vertragsverlängerung: „Rosbacher Mineralwasser passt perfekt zu uns als Fußballverein. Es eignet sich optimal für Sportler und ist als alkoholfreies Erfrischungsgetränk eine gefragte Getränkealternative für die zahlreichen Gäste auf Schalke. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die weitere Zusammenarbeit.“

Nicole Dutta-Körner, Marketingleiterin Hassia Mineralquellen, und verantwortlich für die Marke Rosbacher: „Wir freuen uns sehr, unsere kooperative Zusammenarbeit mit den Königsblauen fortzusetzen und sogar auszubauen. Weiterhin werden wir den Durst der Spieler und des Teams von Schalke 04 sowie aller Fans und Besucher im Stadion stillen. Das macht uns sehr stolz. Wir wünschen Schalke 04 in der VELTINS-Arena stets sportliche Begegnungen mit 2:1-Endstand!“ Neben den Heimspielen der Knappen finden in der VELTINS-Arena auch zahlreiche Großveranstaltungen wie Sport-Events, Konzerte, Festivals, Messen und Firmen-Events statt.


Über Rosbacher:
Rosbacher Mineralwasser ist Teil des Unternehmens und der Markenfamilie von Hassia Mineralquellen. Das hessische Familienunternehmen wird in fünfter Generation erfolgreich geführt. Rosbacher ist ein engagierter und gefragter Partner im Breiten- und Spitzensport.