Pressemeldung vom 10.09.2013

Lichtenauer wird „Offizieller Getränkepartner“ der Lausitzer Füchse

Weißwasser, 10. September 2013. Ab dieser Saison haben die Lausitzer Füchse nicht nur Wasser unter den Kufen, sondern auch in der Flasche. Mit Lichtenauer haben die Eishockey-Profis aus Weißwasser einen starken Partner gewonnen, der sie mit gesunden Erfrischungen versorgt – dies wurde zum offiziellen Saisonstart bekannt gegeben. Lichtenauer unterstützt die Füchse als „Offizieller Getränkepartner“ unter anderem mit mehreren tausend Litern Mineralwasser und Erfrischungsgetränken für den Spielbetrieb und den Nachwuchsbereich.

„Wer viel Sport treibt, sollte viel trinken. Diesem Grundsatz folgend unterstützen wir bereits seit Jahren Sportler und Aktive in ganz Ostdeutschland“, betonte Bettina Krumbiegel, PR- und Eventmanagerin bei Lichtenauer, und ergänzte: „Eishockey ist für uns jedoch Neuland, obwohl wir uns beim Thema Wasser ja fast im gleichen Element bewegen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit!“

Füchse-Geschäftsführer Matthias Kliemann sagte weiter: „Auch wir freuen uns mit Lichtenauer einen zuverlässigen und flexiblen Partner gefunden zu haben, der uns bis zur Saison 2017/18 mit erfrischenden Getränken versorgt – und hoffentlich auch darüber hinaus.“

Der Vertrag zwischen beiden Partnern wurde zunächst für vier Jahre geschlossen. Neben Mineralwasser und Apfelschorle, kommen die Füchse auch in den Genuss von Lichtenauer SPORT. Der isotonische Durstlöscher wurde mit Unterstützung der Spitzensportler des Olympiastützpunktes Berlin entwickelt und ist so der ideale Begleiter bei sportlicher Aktivität.

Hintergrund

Als marktführendes Unternehmen der Brunnenbranche in Ostdeutschland setzt sich Lichtenauer schon seit Jahren für den Breiten- und Spitzensport ein. Insbesondere Laufveranstaltungen wie der Lichtenauer Sachsen-Cup, der Oberelbemarathon, der Lichtenauer Wasserlauf Berlin oder BIG25, werden gefördert. Darüber hinaus steht Lichtenauer verschiedenen kleineren und größeren Sportvereinen als zuverlässiger Partner zur Seite. 

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co.  Insgesamt  207 Mitarbeiter, darunter 13 Auszubildende, stellen über 140 verschiedene Markenartikel her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen werden täglich bis zu eine Million Liter Mineralwasser und andere alkoholfreie Getränke in Lichtenau abgefüllt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn, Geschäftsführer 

Kontakt:
Bettina Krumbiegel, PR-/Event-Managerin
Telefon: 037206 / 65-251
E-Mail: bettina.krumbiegel@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650, Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com