Pressemeldung vom 17.07.2023

Kleine Wanderung zum Bio-Holunderfeld von Martin Ritter, spannende Führung bei BIONADE mit Urgestein Roger und lecker Pizzaessen bei den Rhönpiraten: Die Schülerinnen und Schüler der Dr.-Alfred-Hauser-Schule in Ostheim erlebten einen besonderen Tag.

Das siebte Jahr der BIONADE Patenschaft für den Heimatfluss Streu ist kein verflixtes: Dank langjähriger Unterstützung von Schülerinnen und Schülern aus der Rhön ist das Ufer inzwischen so gut vom ungeliebten Springkraut befreit und renaturiert, dass der nächste Arbeitseinsatz erst wieder im Sommer 2024 ansteht.

Eines bringt der Bio-Pionier jedoch nicht über das Herz: Die Kinder der Ostheimer Dr.-Alfred-Hauser-Schule auszuladen. „Sie hatten sich bereits auf den Besuch bei uns gefreut. Deshalb haben wir umdisponiert und bieten einen interessanten BIONADE Erlebnistag an“, so Susanne Seufert von der Bionade GmbH.

Am 12. Juli wird Roger Omert die kleinen Gäste begrüßen: Gemeinsam wandern sie zum Bio-Holunderfeld, dessen Ernte in den BIONADE Holunder Flaschen steckt. Wie „die Rote“ und die vielen anderen erfrischenden BIONADE Sorten entstehen, wird er den Schülerinnen und Schülern bei einer Führung durch die Produktion verraten. Und danach? Geht es zum heiß ersehnten Pizzaessen zu den Rhönpiraten. Und BIONADE gibt’s natürlich auch dazu – lecker!

Über BIONADE
Die Bionade GmbH in Ostheim/Rhön ging aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor. Der Erfinder von BIONADE war Diplom-Braumeister Dieter Leipold. Unter dem Dach der Bionade GmbH sind heute die Produkte der Marken BIONADE und Ti Erfrischungstee vereint. Seit Januar 2018 sind sie Teil der HassiaGruppe. BIONADE wird aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen hergestellt; sie ist mit dem Bio-Siegel zertifiziert, vegan, laktose- und glutenfrei. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren enthält BIONADE deutlich weniger Zucker als vergleichbare Erfrischungsgetränke. Je nach Sorte kommen noch Säfte und Extrakte aus Früchten, Kräutern oder Wurzeln aus biozertifiziertem Anbau hinzu. BIONADE hat zudem den Anspruch, mit Anstand gegenüber der Gesellschaft und Natur zu wirtschaften und Verantwortung zu übernehmen. Mehr unter: www.bionade.de

Download Pressebild