Pressemeldung vom 25.05.2011

Top Ausbildung bei Lichtenauer

Niederfrohna, 24. Mai 2011. Im Wettstreit um die besten Ausbildungsergebnisse konnte Adrian Klemm, Auszubildender bei der Lichtenauer Mineralquellen GmbH, mit einem hervorragenden Ergebnis glänzen. Am 18. Mai wurde er in Dresden für seinen exzellenten Ausbildungsabschluss ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen der Sächsische Arbeitgeberverband Nahrung und Genuß e.V., vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Reinhard Zwanzig und den Vorsitzenden Herrn Werner Deharde, sowie der Schulleiter des Berufschulzentrums für Agrarwirtschaft und Ernährung Dresden ,Herrn Herwig Bittner, vor.

links: Herr Uhlmann, rechts: Herr KlemmMit einem Notendurchschnitt von 1,3 konnte der junge Mann seine Ausbildung bei den Lichtenauer Mineralquellen zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik erfolgreich beenden und belegt damit den zweiten Platz im Abschlussjahrgang. Unter die ersten Drei schaffte es auch eine weitere Auszubildendedes regionalen Marktführers in Sachen alkoholfreier Getränke – Christin Drechsler belegt mit einem Notendurchschnitt von 1,5 Platz 3.

„Die Auszeichnung unserer Auszubildenden Adrian Klemm und Christin Drechsler zeigt uns, dass wir mit der Ausbildung unserer Fachkräfte von morgen auf dem richtigen Weg sind. Ich gratuliere den beiden ganz herzlich für ihre guten Leistungen“, sagt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH und ergänzt: „Als regional engagiertes Unternehmen wollen wir auch in Zukunft jungen Menschen die Chance auf eine ausgezeichnete Ausbildung geben.“

Hintergrund

Seit 2006 ist in der Lichtenauer Mineralquellen GmbH das zentrale Ausbildungszentrum der Hassia-Gruppe für die neuen Bundesländer angegliedert. Jugendliche können hier unter optimalen Bedingungen fünf verschiedene Ausbildungsberufe erlernen. Neben Lebensmitteltechnik werden auch die Fachrichtungen Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik angeboten.

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG. Insgesamt 220 Mitarbeiter stellen 126 verschiedene Marken-Artikel her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen werden täglich etwa 800.000 Liter – im Sommer bis zu 1,5 Million Liter – Mineralwasser und andere alkoholfreie Getränke in Lichtenau abgefüllt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher: Paul K. Korn, Geschäftsführer

Kontakt: Bettina Krumbiegel, PR-Event Manager
Telefon: 037206 / 65-251
E-Mail: bettina.krumbiegel@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11,
09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650,
Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com