Pressemeldung vom 16.06.2010

Strahlender Sonnenschein und „No Angels“ lockten Tausende nach Lichtenau

Lichtenau, Juni 2010. Die symbolische Grundsteinlegung vor 20 Jahren war den Lichtenauer Mineralquellen ein willkommener Anlass, ein zünftiges Fest zu feiern. So kamen mehr als 10.000 Besucher Anfang Juni zum Lichtenauer Brunnenfest und feierten mit den Stars von „No Angels“, „Bell Book & Candle“ der bekannten Ostrock-Gruppe „Karussell“ und vielen anderen.

 „Die Zahl der großen und kleinen Besucher hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Viele Gäste haben tagsüber die Chance genutzt, einmal hinter die Kulissen der Abfüllanlagen zu schauen oder unseren Brunnenbetrieb von einem 40 Meter hohen Kran aus der Vogelperspektive zu betrachten“, so Paul Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH, sehr zufrieden.

Das Betriebsgelände des Brunnens glich an diesem Tage einem Festplatz mit zahlreichen Attraktionen. Von Oldtimer-Bus-Fahrten über Hubschrauber-Rundflüge bis hin zur Autogrammstunde mit den Europa-Pokalgewinnern der Damenvolleyball-Mannschaft des Dresdner Sportclubs – alle Besucher kamen auf ihre Kosten.

Die Kleinsten konnten sich in der „Kids-World“ an der Kletterwand, beim Bungee Trampolin oder im Hochseilgarten austoben. Auch die „Wasser-Meile“ mit den leckeren Getränken der Marken Lichtenauer, Margon und Vita Cola erfreute sich bei den hohen Temperaturen großer Beliebtheit.

Höhepunkt des Lichtenauer Brunnenfestes waren die Konzerte am Abend mit dem 70-minütigen Auftritt der „No Angels“, zu denen allein über 6.000 Besucher kamen, die als krönendes Highlight ein beeindruckendes Höhenfeuerwerk – mit klassischer Musik unterlegt - erlebten.

Seit der Grundsteinlegung des Brunnenbetriebes in Lichtenau im Jahr 1990 wurden über 100 Millionen Euro investiert und über 3 Milliarden Getränkeflaschen der Marken Lichtenauer, Margon und Vita Cola abgefüllt.


Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn, Geschäftsführer

Kontakt:
Ute Ney,
Telefon: 037206 / 65-252
E-Mail: ute.ney@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650, Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com