Pressemeldung vom 15.03.2010

Lichtenau, 15. März 2010. Zum 1. April 2010 wird die Lichtenauer Mineralquellen GmbH, der Marktführer im Bereich der alkoholfreien Getränke in Ostdeutschland, gleich vier neue Produkte in den Handel bringen. „Neben einem Mineralwasser mit natürlichem Orangenaroma und einer Limonade mit einem Mix aus vier Citrusfrüchten werden auch zwei Schorle-Produkte unsere Angebotspalette vervollständigen“, sagt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH.

Mit der „Lichtenauer Schlanke Schorle“ in den Geschmacksrichtungen Apfel-Pflaume-Holunder und Apfel-Birne-Stachelbeere, dem Mineralwasser „Lichtenauer Plus Orange“ und dem „Lichtenauer Summer Mix“ erweitert der sächsische Getränkehersteller sein Sortiment auf 36 Produkte.

„Mit den neuen Produkten greifen wir vor allem aktuelle Trends und Wünsche nach naturbelassenen, kalorienarmen Getränken auf“, betont Paul K. Korn. „In Gesprächen mit unseren Kunden wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass sich viele Verbraucher Schorle-Getränke nochmals mit Mineralwasser mischen, um eine noch leichtere Schorle zu erhalten. Auf das Ergebnis dieser Umfragen haben wir reagiert und eine noch leichtere Schorle, die so genannte Schlanke Schorle, entwickelt.“

Lichtenauer Schlanke Schorle

Das Besondere an dem neuen Getränk ist das Mengenverhältnis zwischen natürlichen Fruchtsäften und Mineralwasser. Die Lichtenauer Schlanke Schorle hat einen geringeren Saft-Anteil (40 Prozent) als herkömmliche Schorlen und enthält keinen Zucker oder Süßstoffe.

„Der geringere Saft- und damit auch Kalorienanteil kommt vielen Verbrauchern nicht nur geschmacklich entgegen. Die Produkte sind erfrischender und gleichzeitig milder als herkömmliche Schorlen. Ihr Mischungsverhältnis wirkt zudem isotonisch und ist damit auch für Sportler gut geeignet“, betont Korn.

Ab April ist die Lichtenauer Schlanke Schorle in den Geschmacksrichtungen Apfel-Pflaume-Holunder und Apfel-Birne-Stachelbeere in der familienfreundlichen 1-Liter-PET-Mehrweg-Flasche im Handel erhältlich.

Lichtenauer Plus Orange

Mit „Lichtenauer Plus Orange“ ergänzt Lichtenauer seine Produktpalette auf dem Gebiet der aromatisierten Mineralwässer.

„Immer mehr Menschen bevorzugen Mineralwässer mit einer leichten Fruchtnote. Allein im letzten Jahr kauften fast 23 Prozent mehr Konsumenten Lichtenauer Produkte aus dem Segment der aromatisierten Mineralwässer,“ sagt Korn. „Damit die Käufer zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen können, haben wir ein Mineralwasser mit natürlichem Orangenaroma entwickelt.“ Das Mineralwasser mit wenig Kalorien, ohne Zucker und Süßungsmittel wird wie „Lichtenauer Plus Lemon“ im Kasten mit zwölf 1-Liter-PET-Mehrweg-Flaschen erhältlich sein.

Lichtenauer Summer-Mix

Im Trend liegen ebenso exotische Geschmacksrichtungen. „Wir haben die Wünsche unserer Kunden aufgenommen und ein exotisches Erfrischungsgetränk mit einem pfiffigen Mix aus verschiedenen Citrusfrüchten entwickelt“, so Paul K. Korn. „Wie der Name des Getränkes schon sagt, soll es unsere Kunden auf den Sommer einstimmen und die Lust auf Frucht wecken.“

Der „Lichtenauer Summer Mix“ enthält neben natürlichen Mineralwasser einen fruchtigen Mix aus Orangen, Grapefruits, Limetten und Mandarinen.

Das Besondere an dem neuen Lichtenauer-Produkt ist, dass es sowohl als Erfrischungsgetränk als auch zum Mixen für Fruchtbowlen, Longdrinks und tropische Cocktails verwendet werden kann.

Die besonderen Vorteile: Alle neuen Produkte sind durch ihren Kohlensäure-Anteil besonders erfrischend und stillen die sommerliche „Lust auf Frucht“ – mit dem vollmundigen Geschmack sonnengereifter exotischer oder einheimischer Früchte.

Neben der Marke Lichtenauer werden an dem sächsischen Standort auch die Marken Vita Cola und Margon vermarktet. Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH beschäftigt insgesamt 225 Mitarbeiter, davon 22 Auszubildende, und ist ein Unternehmen der HassiaGruppe/Bad Vilbel.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn/Geschäftsführer

Kontakt:
Bettina Krumbiegel/PR-Event-Manager
Telefon: 037206 / 65-251
E-Mail: bettina.krumbiegel@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11
09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650
Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com