Pressemeldung vom 03.08.2021

Sieben junge Leute starteten gestern in ihre berufliche Ausbildung bei Hassia Mineralquellen.

Bad Vilbel, den 03.08.2021 – Für eine Lehre als Fachkraft für Lebensmitteltechnik haben sich Daud Hasan (22 Jahre) aus Groß-Gerau, Sam Redelfs (17 Jahre) aus Kelkheim und Silja König (23 Jahre) aus Frankfurt entschieden. Bekannte hatten Silja König und Sam Redelfs geraten, sich bei Hassia zu bewerben. Daud Hasan hatte sich auf einer Ausbildungsmesse in der Schule über sein Berufsziel informiert. Zeit in der Natur oder mit Freunden verbringen zählen zu den Freizeitaktivitäten der neuen „Hassianer“.

 

Berufsziel Industriekaufmann – das haben sich Marius Eitel (18 Jahre) aus Wöllstadt und Tamina Rocktäschel (20 Jahre) aus Frankfurt vorgenommen. Für beide war es wichtig, einen krisensicheren Job in einem regionalen Unternehmen mit guter Zukunft zu wählen. Außerhalb der Arbeitszeit zieht es Marius Eitel auf den Tennisplatz und Tamina Rocktäschel ins Schwimmbad.

 

Online wurde Dominik Pavlovic-Djedovic (20 Jahre) aus Bad Vilbel auf die Ausschreibung zur Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement aufmerksam. Zukünftig wird er die systematische Lagerlogistik von Hassia durch seinen IT-Input unterstützen. Zum Ausgleich geht er gerne Kick-Boxen oder trifft sich mit Freunden.

 

Bei einer Führung mit der Schulklasse lernte Finn Loreth (19 Jahre) aus Butzbach das Familienunternehmen Hassia kennen. Er will sich zum Berufskraftfahrer ausbilden lassen und hat sich bewusst für den Nahverkehr entschieden, um abends wieder zu Hause zu sein. In seiner Freizeit bleibt er der Straße treu und steigt gerne auf sein Motorrad.

 

Im Familienunternehmen Hassia Mineralquellen mit seiner über 150-jährigen Geschichte hat die Ausbildung junger Menschen Tradition. „Bei Hassia gelernt“ gilt als Gütesiegel in der Mineralwasser-Branche, und nicht selten haben ehemalige Azubis im Unternehmen Karriere gemacht. Neben Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Mechatroniker und Industriekaufmann/-frau bietet Hassia seit 2019 auch die Ausbildung zum Berufskraftfahrer an.