News vom 20.05.2019

Am Donnerstag, den 16.5., stand erneut die Quellen-Wanderung für alle Azubis im ersten Lehrjahr auf dem Programm. Vor einigen Jahren eingeführt, erleben die jungen Leute das Naturelement "Wasser" von vielen verschiedenen Seiten außerhalb der "Hassia": zusammen wurde der Römer Brunnen und der Azur Brunnen sowie die Kläranlage Bad Vilbel besichtigt. Schließlich sollten die Auszubildenden einfach mal sehen, was mit dem Wasser, welches wir zur Reinigung und Hygiene benutzen, passiert und wie es wieder aufbereitet wird.

 

Ausführliche Infos zur Nidda-Renaturierung gab es vom Gewässer-Experten Gottfried Lehr und Stefan Kunz aus dem Produktmanagement und privat im Historischen Verein aktiv, übernahm die Bad Vilbeler Quellen-Geschichte im Brunnen- und Bädermuseum.

 

Willkommen bei Hassia!

 

Einen Tag später folgte erstmals der „Familientag“ mit allen zukünftigen Lehrlingen ab 1.8.2019 und ihren Eltern. Nach einer Vorstellungsrunde aller Ansprechpartner aus Personal und Betrieb folgte ein Rundgang durch die Anlagen. Die Azubi-Starter lernten so schon mal ihren Betrieb und ihre Ausbilder kennen. Ein sehr guter Zuspruch in der Anmeldezahl und ein positives Feedback aller Beteiligten belegen den großen Erfolg.