Pressemeldung vom 30.05.2011

Gleich zwei Auszubildende der Lichtenauer Mineralquellen GmbH haben es in diesem Jahr unter die Top 3 des Abschlussjahrgangs der Fachkräfte für Lebensmitteltechnik geschafft. Im Wettstreit um die besten Ausbildungsergebnisse konnten Christin Drechsler und Adrian Klemm mit einem hervorragenden Ergebnis glänzen. Am 18. Mai wurde sie in Dresden für ihre exzellenten Ausbildungsabschluss ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen der Sächsische Arbeitgeberverband Nahrung und Genuß e.V., vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Reinhard Zwanzig und den Vorsitzenden Herrn Werner Deharde, sowie der Schulleiter des Berufschulzentrums für Agrarwirtschaft und Ernährung Dresden, Herrn Herwig Bittner, vor.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 beziehungsweise 1,3 konnten die jungen Sachsen ihre Ausbildung bei den Lichtenauer Mineralquellen zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik erfolgreich beenden und belegen damit Platz 2 und 3 im Abschlussjahrgang.

„Die Auszeichnung unserer Auszubildenden Christin Drechsler und Adrian Klemm zeigt uns, dass wir mit der Ausbildung unserer Fachkräfte von morgen auf dem richtigen Weg sind. Ich gratuliere den beiden ganz herzlich für ihre guten Leistungen“, sagt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH und ergänzt: „Als regional engagiertes Unternehmen wollen wir auch in Zukunft jungen Menschen die Chance auf eine ausgezeichnete Ausbildung geben.“

Seit 2006 ist in der Lichtenauer Mineralquellen GmbH das zentrale Ausbildungszentrum der Hassia-Gruppe für die neuen Bundesländer angegliedert. Jugendliche können hier unter optimalen Bedingungen fünf verschiedene Ausbildungsberufe erlernen. Neben Lebensmitteltechnik werden auch die Fachrichtungen Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik angeboten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Unternehmenssprecher: Paul K. Korn, Geschäftsführer

Kontakt: Bettina Krumbiegel, PR-Event Manager
Telefon: 037206 / 65-251
E-Mail: bettina.krumbiegel@hassia-gruppe.com

Adresse:
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11,
09244 Lichtenau
Telefon: 037206 / 650,
Fax: 037206 / 65200
Internet: www.lichtenauer.com