News vom 09.03.2023

Mitmachaktionen, Beratungen und Workshops gab es für die Kolleginnen und Kollegen in Ostheim beim BIONADE Gesundheitstag am 6. März, bei dem es neben der körperlichen und geistigen Gesunderhaltung auch um Stressbewältigung ging.

„In unruhigen Zeiten wie diesen bestimmen Negativschlagzeilen die Nachrichten. Wie man auch mit dieser Belastung umgehen kann, hat das Aktivprogramm unserer Kooperationspartner Barmer und BGN gezeigt“, so Betriebsleiter Johannes Zimmer. Auf dem Trainingsplan standen neben Workshops für Herz und Kreislauf auch Bewegungs- und Ernährungstipps. Wer wollte, konnte sich einem Body Check unterziehen. Die Praxis kam keinesfalls zu kurz: Nach Entspannungsübungen konnten die Teilnehmenden mit voller Power auf dem Smoothie-Bike losradeln, mit Antriebsenergie den mit Obst befüllten Mixbecher in Gang setzen und in Windeseile einen fruchtigen Smoothie zubereiten. Lecker!

Über BIONADE
Die Bionade GmbH in Ostheim/Rhön ging aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor. Der Erfinder von BIONADE war Diplom-Braumeister Dieter Leipold. Unter dem Dach der Bionade GmbH sind heute die Produkte der Marken BIONADE und Ti Erfrischungstee vereint. Seit Januar 2018 sind sie Teil der HassiaGruppe. BIONADE wird aus 100 Prozent Bio-Rohstoffen hergestellt; sie ist mit dem Bio-Siegel zertifiziert, vegan, laktose- und glutenfrei. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren enthält BIONADE deutlich weniger Zucker als vergleichbare Erfrischungsgetränke. Je nach Sorte kommen noch Säfte und Extrakte aus Früchten, Kräutern oder Wurzeln aus biozertifiziertem Anbau hinzu. BIONADE hat zudem den Anspruch, mit Anstand gegenüber der Gesellschaft und Natur zu wirtschaften und Verantwortung zu übernehmen. Mehr unter: www.bionade.de

Download Pressebild