Pressemeldung vom 04.06.2021

Ingelheimerin gewinnt umweltfreundliche E-Vespa

Bad Vilbel/Ingelheim, den 2. Juni2021 – „Ich hatte schon vor 22 Jahren eine Vespa und habe diese geliebt. Ich freue mich sehr über den Gewinn von hassia.“ Antonia Meuser-Rossitsch (links) aus Ingelheim ist seit heute stolze Besitzerin einer E-Vespa „Elettrica“ im Wert von über 6.000 Euro. Die umweltfreundliche E-Vespa ist einer der Top-Preise im Gewinnspiel „Mit hassia klimafreundlich unterwegs“ der klimaneutralen Marke hassia aus Bad Vilbel.

Direkt an der Haustür nahm die glückliche Gewinnerin die Schlüssel, Papiere und eine Einweisung für ihren neuen Roller entgegen. Über den Gewinn freut sich auch Ehemann  Michael Rossitsch (rechts) und nimmt zukünftig auf dem „Socius“ Platz. Gemeinsam wollen sich die Eltern von drei Kindern, den Wind um die Nase wehen lassen. „So weit, wie es die Reichweite erlaubt“, verrät Antonia Meuser-Rossitsch.

Die Marke hassia setzt sich seit mehr als zehn Jahren engagiert für Umwelt- und Klimaschutz ein. Dafür hat hassia u.a. bislang schon über 1,2 Millionen Bäume für Waldaufforstungen gespendet, füllt alle Getränke ausschließlich in Mehrwegflaschen ab, nutzt dafür 100 Prozent Ökostrom aus deutscher Wasserkraft und verkauft die Produkte ausschließlich in der Region. 2019 wurde hassia als erste bedeutende deutsche Getränkemarke klimaneutral. Bei der Aktion „Mit hassia klimafreundlich unterwegs“ (1. März bis 30. April 2021) wurden neben einem Elektroauto außerdem drei umweltfreundliche E-Vespas und fünf E-Bikes verlost.