Pressemeldung vom 27.05.2022

Hassia stellte bereits 100.000 Liter Mineralwasser sowie Wohnunterkünfte für Geflüchtete zur Verfügung - heute übergab Günter Hinkel eine Spende

Hassia Seniorchef Günter Hinkel konnte in den vergangenen Wochen bei den Hassia Gesellschaftern und befreundeten Unternehmen eine Spende in Höhe eines sechsstelligen Betrages für einen Spendenfond sammeln. Mit dessen Hilfe wurden Unterkünfte für 100 Geflüchtete hergerichtet .  

Heute setzten Günter Hinkel und Daniela Hinkel ihr Engagement fort, indem sie an Kathrin Anders von der Flüchtlingshilfe Bad Vilbel einen Scheck in Höhe von 18.000 Euro aus dem Spendenfond übergaben. Mit dem Geld sollen vorrangig Sprachkurse für die ukrainischen Flüchtlinge realisiert werden. Günter Hinkel: „Die Solidarität und Bereitschaft der Bad Vilbeler Unternehmen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu helfen, ist einfach fantastisch. Herzlichen Dank dafür.“