News vom 08.04.2024

Wir als HassiaGruppe beziehen Stellung und unterstützen die Initiative der Deutschen Industrie und Handelskammer (DIHK) für einen weltoffenen Wirtschaftsstandort. Dafür haben wir unser Unternehmenslogo um 27 % gekürzt.

Auch die zu unserem Unternehmen gehörenden Marken Bionade, Carolinen, Gaensefurther Schloss Quelle, Glashäger, Güstrower Schlossquell, hassia, Lichtenauer Mineralquellen sowie Margon, Rosbacher und Thüringer Waldquell oder Vita Cola setzen sich mit einer demonstrativen Kürzung ihres Logos für die Aktion auf Social Media ein. 

"27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir" ist der Titel der DIHK-Kampagne, die mit einer Logo-Kürzung um 27 Prozent deutlich macht, dass diese 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben. "Nur mit diesen 27 Prozent kommen wir auf 100 Prozent Leistung in der Wirtschaft. Sie sind fester Bestandteil unserer Gesellschaft und unserer Belegschaften. Wir wollen und können in den Betrieben auf sie nicht verzichten. Und das machen wir mit dieser Aktion unmissverständlich klar", sagt DIHK-Präsident Peter Adrian zum Start der Kampagne am 5. April. Heute tragen mehr als zwölf Millionen Menschen mit Migrationshintergrund zum Wohlstand unseres Landes bei.

In unserem Familienunternehmen HassiaGruppe sind 1.650 Arbeitnehmer aus 29 Nationen an zehn Standorten tätig. Darauf ist das Unternehmen sehr stolz. Weltoffenheit, Toleranz und Fairness sowie ein respektvoller Umgang miteinander gehören zu unseren gelebten Unternehmenswerten.

Bereits seit den 60er Jahren wurde unsere Belegschaft in Bad Vilbel mit Spaniern und Italienern internationaler. Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter HassiaGruppe: „Unsere Firmentüren stehen allen qualifizierten Arbeitnehmern, unabhängig von Nationalität oder Herkunft, offen.“