Pressemeldung vom 30.08.2016

Beim gestrigen Hassia-Charity PRO-MI-AM Golfturnier, am Montag, den 29. August 2016, im Bad Vilbeler Golfclub Lindenhof haben neben Geschäftspartnern von Hassia wieder zahlreiche prominente Mitspieler teilgenommen.

Die früheren Tennis-Weltranglisten-Spieler Eva Pfaff und Bernd Karbacher sowie Cornelia Hanisch, ehemalige Olympiasiegerin im Fechten, und auch die ehemaligen Fussball-Profis Oliver Reck, Ronny Borchers und Eintracht-Funktionär Bernd Hölzenbein oder Skilanglauf-Profi Jochen Behle bereicherten das Golfturnier.

Mit der Siebenkämpferin Carolin Schäfer und Weltklasse-Tischtennis-Spieler Timo Boll begrüßte Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter von Hassia Mineralquellen, auch die aktuellen Olympia-Teilnehmer zur Abendveranstaltung mit Siegerehrung im Golfhotel in Bad Vilbel. Timo Boll hatte in Rio bei der Eröffnungsveranstaltung als Fahnenträger die deutsche Nationalmannschaft repräsentiert. Im Interview auf der Bühne verriet der gebürtige Hesse, daß er die deutsche Fahne großzügig geschwungen habe, denn er wollte nicht, „daß sich die Fahne verheddert.“

Werner Schäfer, Leiter des Olympiastützpunktes Hessen, würdigte die sportlichen Siege der 43 hessischen Athleten, die sich zehn Gold- und fünf Bronze-Medaillen bei der Olympiade 2016 gesichert hatten.

Die Spenden in Höhe von 16.500 Euro, die auf dem Benefiz-Golfturnier gesammelt wurden, kommen dem Jugendprojekt „Basketball macht Schule“ der Fraport Skyliners und – wie in den Vorjahren – der Sporthilfe Hessen sowie dem Olympiastützpunkt Hessen zugute. Jannick Krabbe von den Fraport Skyliners brachte es auf den Punkt: „Sport macht Spaß!“ und fasste damit die Initiative „Basketball macht Schule“ und den gesamten Golf-Tag für alle Teilnehmer zusammen.

16.500 Euro für den hessischen Sport: (v.l.n.r., vordere Reihe) Jürgen Sammert (Siebenkämpfer-Trainer), Carolin Schäfer (Siebenkämpferin), Jannick Krabbe (Geschäftsleiter Fraport Skyliners), Jens Ilzhöfer (Spieler Fraport Skyliners) und Timo Boll (Tischtennis-Profi). (hintere Reihe) Werner Schäfer (Leiter Olympiastützpunkt Hessen), Prof. Dr. Heinz Zielinski (Vorstand Stiftung Sporthilfe Hessen), Dirk Hinkel (Geschäftsführender Gesellschafter HassiaGruppe).